Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Was nun?
#1
....
hallo,

mir steht nun der umzug zum paid hoster bevor...nach der testphase beim freehoster habe ich jetzt meine domain angemeldet und auch die daten bekommen...ich möchte mein bestehendes board so übernehmen...jedoch hat sich der name des MySQL-DB geändert plus das passwort...ich möchte eigentlich auch keine neu installation da ich sehr viel geändert habe...backups habe ich auch...

Wie kann ich jetzt vorgehen...das ist das erste mal das ich sowas mache...


cu
Bigmemo
#2
hallo,
du musst das backup in der neuen batenbank importieren und die neuen zugangsdaten in der config.php ändern.
#3
du musst ein datenbank backup machen (alle tabellen die mit dem mybb zu tun haben)
dann musst du noch alle dateien (wegen evtl. plugins) sichern.

Anschließend lädst du die dateien auf den neuen server,
tust die datenbank einfügen (das backup)
und gehst einfach in die einstellungsdatei
ich glaube diese liegt in ./inc/config.php die datei heißt auf jedenfall was mit config (ich habe gerade keine möglichkeit nachzugucken)
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#4
Vielleicht hilft dir das weiter:
Providerwechsel -- was ist zu beachten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
......
OK, vielen dank an alle die mir geholfen haben...

es läuft wunderbar...und auch keine reklame mehr...


cu
Bigmemo