MyBB.de Forum

Normale Version: Was nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....
hallo,

mir steht nun der umzug zum paid hoster bevor...nach der testphase beim freehoster habe ich jetzt meine domain angemeldet und auch die daten bekommen...ich möchte mein bestehendes board so übernehmen...jedoch hat sich der name des MySQL-DB geändert plus das passwort...ich möchte eigentlich auch keine neu installation da ich sehr viel geändert habe...backups habe ich auch...

Wie kann ich jetzt vorgehen...das ist das erste mal das ich sowas mache...


cu
Bigmemo
hallo,
du musst das backup in der neuen batenbank importieren und die neuen zugangsdaten in der config.php ändern.
du musst ein datenbank backup machen (alle tabellen die mit dem mybb zu tun haben)
dann musst du noch alle dateien (wegen evtl. plugins) sichern.

Anschließend lädst du die dateien auf den neuen server,
tust die datenbank einfügen (das backup)
und gehst einfach in die einstellungsdatei
ich glaube diese liegt in ./inc/config.php die datei heißt auf jedenfall was mit config (ich habe gerade keine möglichkeit nachzugucken)
Vielleicht hilft dir das weiter:
Providerwechsel -- was ist zu beachten?
......
OK, vielen dank an alle die mir geholfen haben...

es läuft wunderbar...und auch keine reklame mehr...


cu
Bigmemo