Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Opera -> Beitrags-Tags Probleme
#1
Also, wie vermutet benutze ich den Opera und dabei stellt sich folgendes Problem dar:

Wenn ich einen Beitrag schreiben möchte und die BBCodes (ich hoffe so heißen die) verwenden will, um einen Teil des Textes mittig oder fettgedruckt darzustellen, indem ich den Text markiere, packt mir das Javascript den Anfangs Tag ans Ende des markierten Textes, anstatt ihn, wie erwünscht, mit den Tags zu umschließen.

Ich habe mir daraufhin mal die codeButtons.js angesehen und dort in der Methode doInsert(...) die Abfragen nach IE und Mozilla gefunden, bedeutet dies, dass generell kein Opera-Support vorliegt, oder ist das die völlig falsche Stelle ?

Vielen Dank schonmal im voraus... Smile
Through The Never
#2
Ob kein Opera-Support vorliegt kann ich nicht sagen, ich werde es aber weitergeben.

Die Erfahrung, dass es mit Opera nicht einwandfrei funktioniert, habe ich auch schon gemacht. Ich habe mir dabei nicht viel gedacht, weil mit Opera habe ich z.B. auch noch nie einen WYSIWYG-Editor nutzen können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Ob kein Opera-Support vorliegt kann ich nicht sagen, ich werde es aber weitergeben.

Die Erfahrung, dass es mit Opera nicht einwandfrei funktioniert, habe ich auch schon gemacht. Ich habe mir dabei nicht viel gedacht, weil mit Opera habe ich z.B. auch noch nie einen WYSIWYG-Editor nutzen können.

Aufgrund dessen haben ich mir auch die Opera 9.0 Version nochmal installiert, in der Version ist ja eine WYSIWYG-Ünterstützung eingebaut. Zumindest funktioniert diese perfekt zum Beispiel mit Joomla.

Aber bei MyBB scheint das noch nicht zu funktionieren Sad

Allerdings funktionieren BBCodes in phpBB-Foren ( zumindest mit Opera 8.50 und 8.51 und 9.0 ; mehr habe ich noch nicht getestet)...da ich aber MyBB super finde, wäre es für mich als Opera-Fan klasse, wenn diese Kleinigkeit auch noch funktionieren würde.

Aber erstmal vielen Dank Smile
Through The Never
#4
Hab das Problem gefunden...

Lösung:

Den Code in der Datei codeButtons.js aus der Methode doInsert(..) von else(isMozilla...) kopieren und in die darunter stehende else Schleife kopieren!

Opera ist diesbzgl. Mozilla doch sehr ähnlich Smile

Wobei dies natürlich auch für alle anderen Browser so verwendet wird, vielleicht kann man in die Mozilla-Schleife ja auch die Abfrage isOpera miteinbauen, weiss aber nicht, ob diese Variable zur Verfügung steht.
Through The Never


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme bei der Anzeige unter Opera! P@trick 1 762 04.12.2005, 13:42
Letzter Beitrag: Michael