Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[VORSCHLAG] Mail-Checker
#1
Hallo, mir ist gerade eine verrückte Idee gekommen.

Und zwar habe ich mir gedacht, es gibt ja diese Plugins für den browser, die in einer toolbar anzeigen ob und wieviele mails man neu hat. Wäre es nicht eigentlich eine ganz coole Sache, wenn man das für jeden Member einesForums machen würde??

dass dann halt irgendwo oben steht "Sie haben X neue Mails"...

also ich fänds cool Big Grin

lg,
Giddoh

PS: schreibt mal was ihr davon haltet Wink
#2
Dann müsste jeder ja seine Mail-Daten im Forum angeben. Meinst deine Benutzer machen das so einfach?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich denke es geht um private Nachrichten, oder? Ich halte das für überflüssig, denn für die Abfrage müsste man sich im Forum anmelden. Und ist man angemeldet sieht man die Anzahl der Nachrichten sowieso.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
also mir ging es wirklich um die EMAILS!!
natürlic sollte es freiwillig sein, diese Option zu benutzen. aber es wäre doch sicherlich eine überlegung wert für ein solches plugin, oder nicht...??

hier habe ich noch etwas ähnliches gefunden:
http://www.phpclasses.org/browse/package/2.html

War halt nur so ne Idee xD
#5
Programmieren kann man das. Allerdings wird es den Server belasten (ständige Anfragen zum Mail-Server) und das Forum bremsen. (Da man es nicht, so wie bei einem Programm im Hintergrund machen kann.) Das Datenschutz-Problem kommt auch noch hinzu.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Mhmmm...

eigentlich schade. naja, ich gucke mal ob es sowas schon gibt. sollte man entweder ins forum einbauen können, oder einfach in eine HP/portal...
Nun gut, danke für euer offenes Ohr Big Grin
#7
Hi Giddoh,

ganz ehrlich. Das ist absoluter Mumpitz. Mal abgesehen von der Serverlast wird wohl kaum ein normaler Mensch seine Daten so einfach an eine "fremde" Webseite weitergeben.
Gruß,
NixxusMinimax
#8
Okay okay xD


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt's das schon?? Sonst finde ich ist das ein guter Vorschlag... Bimon 2 902 30.06.2007, 13:59
Letzter Beitrag: Bimon
  [Vorschlag] Automatisches Update StefanT 5 1.474 10.02.2006, 14:10
Letzter Beitrag: StefanT