Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Vorschlag] Automatisches Update
#1
So eine Funktion wäre doch praktisch. Im Admin-CP sollte dann eine Liste mit den Update erscheinen. Man wählt die Gewünschten aus und die Änderungen werden gemacht. Man kann also auswählen, ob aktualisiert werden soll oder nicht. Außerdem sollen sie Dateien nicht ersetzt werden, sondern nur verändert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#2
An und für sich keine schlechte Idee.
Aber ich denke, dies ist schwer zu realisieren, da ja nicht nur änderungen an den Templates vorgenommen werden. Auch Datenbankeinträge werden beim Update geändert (das wäre noch realisierbar), und die PHP Dateien werden geändert. Diese müssen von Hand auf den Server geladen werden, denn ich denke über ein Skript sind sie nicht änderbar. (Ich könnte aber auch falsch liegen)
gruß
Webmaster-Jowo
#3
Von 1.02->1.03 war doch auch sehr wenig, oder?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Dragon schrieb:Von 1.02->1.03 war doch auch sehr wenig, oder?
Dies war lediglich ein kritischer Sicherheitsfix.
Du kannst damit rechnen, das mit V 1.1, einige neue Dingen auf uns zukommen werden, bzw. Änderungen im größeren Umfang. Somindest scheint es ja bisher so. Wink

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#5
Das wird sehr schwer zu realisieren sein denn richtig logisch denkenden php code gibts bestimmt nicht, vor allem da jeder geringfüge änderungen am code macht.

Man kann einfach keinem Updatescript einbläuen das es nur bestimmten code ändern soll (bzw nicht ohne weitere änderungen)

Das ganze ist eine sehr tolle idee aber leider nicht realisierbar...

Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#6
Bei manchen Plug-Ins werden doch auch Änderungen im Code vorgenommen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [VORSCHLAG] Mail-Checker Giddoh 7 1.522 04.03.2008, 18:26
Letzter Beitrag: Giddoh
  Gibt's das schon?? Sonst finde ich ist das ein guter Vorschlag... Bimon 2 903 30.06.2007, 13:59
Letzter Beitrag: Bimon