Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Navi, Footer & Welcommen ändern
#1
Hallo,

ich habe mal ein paar Frage. Bin neu hier in der Szene, bin von wBBLite auf myBB umgestiegen. Gefällt mir alles ganz gut, nur ich komm noch net ganz klar.

folgendes;

ich möchte in der navi den link Heutige Beiträge ansehen durch Portal ersetzen. Dann möchte ich, das im footer KEIN Link mehr zu einer Homepage steht UND das in der Willkommensbox folgendes nicht mehr steht; Es ist: 02.03.2008, 13:40
Freunde-Liste öffnen |
Ich benutze den vBulletin Style.

Viele Grüße

BlackDuck
Zitieren
#2
BlackDuck schrieb:ich möchte in der navi den link Heutige Beiträge ansehen durch Portal ersetzen.

Öffne das Template header_welcomeblock_member
Suche nach:

<a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getdaily">{$lang->welcome_todaysposts}</a>

Ersetze durch:

<a href="{$mybb->settings['bburl']}/portal.php">Portal</a>

BlackDuck schrieb:Dann möchte ich, das im footer KEIN Link mehr zu einer Homepage steht

Welchen Link meinst Du?

BlackDuck schrieb:UND das in der Willkommensbox folgendes nicht mehr steht; Es ist: 02.03.2008, 13:40
Freunde-Liste öffnen |
Ich benutze den vBulletin Style.

Öffne das Template header_welcomeblock_member

Suche und lösche:

<span style="float:right;">{$lang->welcome_current_time}</span>

<span class="links">
<a href="#" onclick="MyBB.popupWindow('{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=buddypopup', 'buddyList', 170, 300);">{$lang->welcome_open_buddy_list}</a>
</span>
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#3
hey Danke,

ich meine im Footer der Link zur Homepage. Das kann man ja im ACP einstellen, weißt du was ich meine?

edit: ich habs gefunden, wie bearbeite ich in der navi und Im footer die Namen? z.B. User-CP zu Kontrollzentrum etc... ? Danke!

Liebe Grüße

BlackDuck
Zitieren
#4
BlackDuck schrieb:hey Danke,

ich meine im Footer der Link zur Homepage. Das kann man ja im ACP einstellen, weißt du was ich meine?

Achso.

Öffne das Template Footer.
Suche und lösche:

<a href="{$mybb->settings['homeurl']}">{$mybb->settings['homename']}</a> |
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#5
Ja, das habe ich selbst herausgefunden :-)

Jetzt ist das mein problem:

"edit: ich habs gefunden, wie bearbeite ich in der navi und Im footer die Namen? z.B. User-CP zu Kontrollzentrum etc... ? Danke!"

Lg

BlackDuck
Zitieren
#6
Logg Dich dazu in das ACP ein, und klicke auf bei Sprachpakete auf Verwalten.
Gewünschste Sprachpaket auswählen.
Öffne global.lang.php
Führe gewünschte Änderungen durch.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#7
ganz lieben dank aus Moers für die nette & schnelle Hilfe :-)

Lg

Blackduck
Zitieren
#8
Sodele, mal wieder was, könnt ihr mir evtl. nen passenden Favicon mit Chill-Underground & C|U machen und nen banner für den style.

http://cuonline.kilu.de

MfG

BlackDuck
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi leiste ändern Buma 2 796 12.10.2009, 16:12
Letzter Beitrag: Buma
  Navi ändern wWs 7 1.575 31.03.2008, 18:36
Letzter Beitrag: NetHunter
  Validierungsproblem "&amp;" hugin 3 964 19.10.2007, 19:08
Letzter Beitrag: hugin