Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit Statistik
#1
Hallo erstmal an alle, bin heute nacht auf diese Forensoftware gestoßen und finde sie sehr interessant.

Ich habe schon ein phpBB3 Forum mit mittlerweile über 3000 Beiträgen.

Nun zu meiner Frage, ich habe als Test auf einem neuen Server das Forum geladen, nun ist mir aufgefallen, das wenn ich die Statistik aufrufen möchte, die Seite einfach leer bleibt.

Außerdem werden auch keine Cookies für die Admin-Anmeldung angelegt (scheinbar), muß immer neu anmelden.

Und manchmal verschwindet im Admin CP die linke Übersichtsleiste.
An was kann das liegen?

Hier der Link zum Forum: http://steven2903.st.funpic.de/index.php

Gruß Steven
#2
Das mit dem Admin CP ist normal, aus Sicherheitsgründen.
Wegen der Statistik, ist die GZip-Kompression aktiviert?
#3
Steven schrieb:Und manchmal verschwindet im Admin CP die linke Übersichtsleiste.
An was kann das liegen?
Kannst du das genauer beschreiben? Kommt eine Fehlermeldung?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Dave schrieb:Das mit dem Admin CP ist normal, aus Sicherheitsgründen.
Wegen der Statistik, ist die GZip-Kompression aktiviert?

Ja die ist Aktiviert, scheint Standardmäßig so zu sein Smile

Sorry, bin wirklich noch total neu hier.
Dragon schrieb:
Steven schrieb:Und manchmal verschwindet im Admin CP die linke Übersichtsleiste.
An was kann das liegen?
Kannst du das genauer beschreiben? Kommt eine Fehlermeldung?

Nein eine Fehlermeldung kommt nicht, nur plötzlich ist die linke Leiste weg, und nur noch die Rechte zu sehen Sad
#5
Steven schrieb:Ja die ist Aktiviert, scheint Standardmäßig so zu sein Smile
Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...seite.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Dragon schrieb:
Steven schrieb:Ja die ist Aktiviert, scheint Standardmäßig so zu sein Smile
Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...seite.html

Au weiha, jetzt hab ich mich glaube ich blamiert, es wird wohl Zeit das ich mal kurz schlafe Big Grin

Jetzt kommt aber leider eine andere Fehlermeldung, die ist auf der Seite zu sehen Sad

Aber wirklich klasse diese Schnelligkeit der Hilfe, vielen vielen Dank
#7
Dieser Fehler? https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=8493

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Ja genau, aber ist dieser Fehler dann nicht gefixt worden?

Weil ich habe das Paket gerade eben erst geladen Smile
#9
Normalerweise werden an den Downloads keine Änderungen mehr vorgenommen. Der Fehler besteht erst seit MyBB 1.2.12 und wird in der nächsten Version behoben sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Achso, naja ich habe es eh durch die Erweitere Statistik ersetzt, dann fällt es nicht mehr auf Smile

Aber gleich steht jetzt ein Wechsel von phpBB3 zu myBB an.

Die Software hat mich überzeugt! Smile

Wie ist das eigentlicht mit bereits Hochgeladenen Dateien von Usern (Anhängen)
Werden auch auch übernommen?