Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
FlashChat bekommt keinen MySQL Access
#1
Hallo,
jetzt habe ich das Forum nach gleichgearteten Problemen abgegrast und nichts gefunden. forum.tufat.com schiebt mein Problem auf eine Inkompatibilität von FlashChat 4.7.12 mit MyBB 1.2.12, aber das mag ich nicht glauben, denn hier im Forum läuft doch alles smooth.

Hier mein Problem:
Ich habe den Inhalt des 'chat' Folders in FlaschChat weisungsgemäß nach mydomain.de/forum/chat geladen. Nach Aufruf der Installatisroutine habe ich in Step 1 die Boardintegration angetickt und alle Check Topics stehen auf 'Yes', sind also im grünen Bereich. In Step 1a habe ich unter Boardsystem 'MyBB 1.0' angetickt. Im nächsten Schritt bekomme ich dann die Fehlermeldung:
"FlashChat was unable to detect your MySQL login setting ...."
Das kann ich mir aber nicht vorstellen, denn in der config.php des Boards sind die Daten vorhanden und das Board selbst muss ja offensichtlich mit diesen Login Daten zufrieden sein, denn es funktioniert eigentlich prima.
Was mache ich also falsch? Ich weiß nicht weiter und bin für jede Hilfe dankbar.

lg
nucleus
Zitieren
#2
Wenn sich der Chat in einem Unterordner des Forums befindet, sollte eigentlich alles stimmen. Inkompatibilitäten sind leider nicht bekannt. Du bist auch der Erste, der sich mit diesem Problem meldet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Sad 
Hallo,

habe hier das selbe Problem.
myBB liegt bei mir nicht im folder /forum, sondern direkt im root. Flashchat liegt also in http://www.domain.de/chat ....

Auch alles grün (nachdem ich secure_mod deaktiviert habe) ... Integration in myBB1.0 und dann selber Fehler:
Configuration Error!

FlashChat was unable to detect your MySQL login setting from the MyBB 1.0 configuration file.
Zitieren
#4
Welche MyBB-Version benutzt du? Für MyBB 1.4 sind Änderungen erforderlich: https://www.mybb.de/forum/thread-10118-p...l#pid73489
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hm ... den Beitrag hab ich zwar gelesen, aber dachte das spielt erst später ne Rolle Smile

Nu geht's - DANKE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachricht erhalten wenn man ein Danke bekommt. Alessandro 4 10.130 15.03.2016, 22:16
Letzter Beitrag: Alessandro
  Passwortwechsel MySQL + FlashChat Salamander 4 2.691 07.11.2008, 23:33
Letzter Beitrag: Salamander
  Flashchat und Mysql Thai-Tiger 4 2.221 10.08.2008, 13:22
Letzter Beitrag: Thai-Tiger
  chat ? keinen plan! tasse94 5 1.955 24.08.2007, 19:15
Letzter Beitrag: aman