Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Seiten Tutorial
#11
Und statts $settings[bbname] muss es {$settings['bbname']} heißen, die Anführungszeichen sind auch nicht vorhanden Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#12
Muss es nicht. Wink Die beste Lösung wäre {$mybb->settings['bbname']}. Man kann aber alles benutzen. Mit MyBB 1.4 könnte es aber sein, dass $settings wegfällt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Hallo,

ich hätte da mal zu Punkt 4 dieser Anleitung eine Frage.

Was muss ich an dem Code ändern, wenn ich die eigene Seite nur für bestimmte Nutzergruppen des Forums sichtbar machen möchte? (z.B. nur für Super Moderatoren)
Geht das überhaupt?

Gruß, Heru
#14
In diesem Beitrag steht drin, wie das mit den Benutzergruppen geht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#15
Hallo,
ich hab zu dem Tutorial auch eine Frage : also mir ist klar daß ich ja im template den kompletten html code angeben muss den ich haben will.

Nun wollte ich das so haben, daß das forum im content bereich der webseite angezeigt wird.
Das sollte auch nicht sooo das Problem sein, allerdings verwende ich auf der Seite ein paar php funktionen (beispielweise habe ich für die Seite einen seperaten login , der zwar auf die mybb Datebank zugreift , aber eben auch bestimmte Session Variablen enthält).

Sprich ich hab als beispiel folgenden code :

<?
session_start();
?>
<html>
<bla bla bla *viel html code*>
<?
include("xyz");
?>
<wieder viel html>
<?
<? rufefunktionxyzauf(); ?>

<rest html>

jetzt würde ich gern wissen, da ich auch noch nicht so viel Erfahrung mit Template systemen habe, wie ich den php code verwenden kann .
Ich kann ja im Template nur html verwenden.

Im tutorial ist das nicht wirklich deutlich geworden.
#16
Im Template gar nicht. Alles was mit php zu tun hat gehört in die *.php Datei die dein Template ausgibt.
Gruß NetHunter
#17
Wie du eine Datei per include() einbinden kannst findest du hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...9#pid43459

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
danke erstmal für die antworten.
Ich hatte es auch direkt so ausprobiert, klappte auch , allerdings nur auf der index seite.

Ich würde gern Header und footer so bearbeiten daß egal auf welcher seite ich bin (also pm , showthread etc.) immer der header und footer so ausgegeben wird wie oben beschrieben. Footer sollte kein thema sein, header allerdings schon da dort der php code drin ist.

Sprich : einfach den code in die index am anfang reinpacken bringt nix.

Sry das ich ein wenig viel frage, ich versteh den ganzen zusammenhang wohl noch nicht.

Muss ich für die Login box evtl. eine extra php datei bzw. ein extra template anlegen ?
#19
Der Header wird durch die Datei global.php aufgerufen, nicht durch die index.php. Das heißt, sämtlicher PHP-Code, der Auswirkungen auf das Template header hat, muss auch in die Datei global.php.
#20
Ja jetzt wo du es sagst, leuchtet mir das ein Wink

Vielen dank für deine Hilfe, werde es nacher gleich mal versuchen Smile

So ich hab den Teil mal gefunden wo es irgendwie reinmüsste :

----------
eval("\$headerinclude = \"".$templates->get("headerinclude")."\";");
-----------

So nun habe ich allerdings leider weitere Fragen , weil ichs irgendwie noch nicht so ganz kapiert habe glaube ich.

Zum einen : sollte ich einfach den php code dadrunter schreiben ? wahrscheinlich eher nicht denke ich Wink

Zum 2. finde ich ja nur daß da , das heist er lädt ja nur den header aus dem template wenn ich das richtig verstehe. Wo ist denn nun der php code den das template ausführt ? ich kann mir schlecht vorstellen daß das alles ist , also die zeile.

Zum 3. : wenn ich in der global inc den auszuführenden code reinpacke, dann wirkt der sich doch auf alles aus oder ? Sprich : ich hab noch andere templates und themes im board, die wir als eine Art Netzwerk foren nutzen für online spiele (fanseiten), und bei deren darstellung soll natürlich nicht die seite angezeigt werden, sondern nur, auf denen wir ein template drauf gelegt haben.

Klingt alles bissl kompliziert, sry.

Ich versuchs mal zu erklären : wir haben template A mit theme A . in diesem template soll dieser code ausgeführt werden für den header.

Dann haben wir Template B und Theme B damit assoziert, da soll der code logischerweise nicht ausgeführt werden.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Seiten erstellen Harald_T 78 17.578 28.02.2008, 17:12
Letzter Beitrag: Schumuckl
  Eigene Seiten NICHT in Wer ist Online Alex76 3 1.047 19.08.2006, 12:36
Letzter Beitrag: Michael