Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
News im Portal abkürzen
#1
Hallo, hier im Portal sind die News auf eine bestimmte Zeichenanzahl beschränkt und wenn man dann weiterlesen möchte kann man auf mehr klicken. Ich hätte das gerne auch, wie muß das umgesetzt werden?
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#2
Füge in der portal.php nach:
PHP-Code:
    $announcement['message'] = $posts[$announcement['tid']]['message']; 
das ein:
PHP-Code:
    if(my_strlen($announcement['message']) > XYZ)
    {
        
$announcement['message'] = my_substr($announcement['message'], 0XYZ) . "...";
    } 
XYZ musst du durch die gewünschte Länge ersetzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich bin jetzt schon bei 425 Zeichen angekommen aber leider wird nichts angezeigt. Nur ...
und Attachments
blödsinn was ich schreibe, ich habe übersehen das zwei mal xyz vorhanden ist. Was mir nun noch fehlt ist der link "mehr"
und über den News möchte ich ganz gerne noch eine Überschrift setzten, damche ich das wieder mit html im Portal Template?
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#4
Den Link kannst du entweder in meinem Code einfügen oder im Template.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
ich wüßte jetzt nicht wie ich das schreiben soll, so das es zum jeweiligen thread geleitet wird.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#6
Code:
<a href="showthread.php?tid={$announcement['tid']}">mehr</a>
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ich habe das jetzt so gemacht, das da blödsinn bei rausgekommen ist siehst du sicher auf anhieb, nur ich nicht Sad
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  News im Portal seit Upgrade auf 1.1.1 nicht mehr korrekt Benqo 2 1.720 27.04.2006, 12:31
Letzter Beitrag: Michael