Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit Chat
#1
Hallo,

ich habe einige Probleme mit meinem Flash Chat. Es ist genau die gleiche Firma wie in diesem Forum.

1.) Leider kann ich den Chat nicht mit meiner Datenbank vom Forum verknüpfen, da das nur für Version 1.0 geht. Aber in diesem Forum ist es ja auch schließlich möglich. Warum kann ich das nicht??

2.) Wie richte ich mir einen Admin Account ein? Habe schon ein bisschen was im Code verändert, geht leider immernochnicht.

Ich benötige dringend HILFE!!

Vielen Dank!!

MFG

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#2
Zu 1) Was genau funktioniert denn nicht? Wichtig ist, dass sich der Chat in einem Unterordner innerhalb des Ordners, in dem sich das Forum befindet, befindet und dass die Cookie-Einstellungen im Forum richtig gesetzt sind: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...elden.html

Zu 2) Die Benutzergruppen werden aus dem Forum übernommen. Bist du im Forum Administrator, bist du es im Chat auch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Desaster schrieb:1.) Leider kann ich den Chat nicht mit meiner Datenbank vom Forum verknüpfen, da das nur für Version 1.0 geht. Aber in diesem Forum ist es ja auch schließlich möglich. Warum kann ich das nicht??
Die Bridge funktioniert auch mit MyBB 1.2.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Läuft!! Vielen Dank!!

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#5
Ich hab doch noch eine weitere Frage:

Als Test habe ich den User "Test" in meinem Forum gebannt. Dieser hat dann auch keinen Zugriff mehr auf den Chat. Aber wie kann man die Rechte des Chats überhaupt verwalten, wenn ich zum Beispiel möchte, dass Gebannte User doch noch den Chat benutzen können. Im ACP unter Benutzergruppen steht nichts von Chat Using oder so. Wie kann ich also die Chat Rechte verwalten, da diese ja mit dem MyBBoard zusammenlaufen??

//EDIT: Ist es möglich den Link im Header zu sperren, wenn das Forum offline ist. Also wenn man dann auf Chat klickt nichts passiert wie wenn an z.B. auf User CP klickt??

Vielen Dank!!

MFG

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#6
Die Benutzergruppenverwaltung liegt in der Datei inc/cmses/MyBBCMS.php des Chats ca. ab Zeile 50. Damit ausgeschlossene Benutzer trotzdem Zugriff auf den Chat haben, ersetze die Zeile
PHP-Code:
if(in_array(7$groups)) $rv ROLE_NOBODY;        // Banned 
durch
PHP-Code:
if(in_array(7$groups)) $rv ROLE_USER;        // Banned 
Damit der Chat mit dem Forum offline geht sind Codeänderungen erforderlich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Achso. Vielen Dank. Ich habe aber jetzt gemerkt, dass mein Freund in dem Chat online war, leider wird nichts angezeigt also es bleibt immernoch folgendes stehen: "Momentan ist NIEMAND im Chat" Dabei ist jemand im Chat!!

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#8
Vor kurzem lief alles. Ich hatte den Chat auf funpic geladen. Nun bin ich umgezogen auf eine Topleveldomain. Das Problem: Ich starte den Chat er hängt sich aber immer auf und es passiert garnichts mehr. Was kann man dagegen machen??

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#9
Wende dich bei solchen Dingen bitte an den Support des Chats, da es sich um kein Problem mit dem Forum handelt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Bzw prüfe mal alle URLs die du irgendwo angegeben hast.
Michael schrieb:Zu 1) Was genau funktioniert denn nicht? Wichtig ist, dass sich der Chat in einem Unterordner innerhalb des Ordners, in dem sich das Forum befindet, befindet und dass die Cookie-Einstellungen im Forum richtig gesetzt sind: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gest...elden.html

Zitieren