Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Funktion multipage()
#1
Hi,

mir ist folgendes Problem (oder gar ein Fehler?) aufgefallen, wenn ich mit Hilfe der Funktion multipage() eine eigene Pagination erstelle:

Wenn die angegebene URL Variablen enthält, ist alles in Ordnung, die Seite wird einfach mit &page=X angehangen. Allerdings geschieht das auch, wenn die Seite keine Variablen enthält, und somit vor dem page ein ? stehen müsste.

Am besten mal ein konkretes Beispiel:

PHP-Code:
// So würde man die multipage ja eigentlich aufrufen:
$multipage multipage($newscount$perpage$page"news.php");
// Allerdings werden dann ungültige Links erstellt:
[BOARD URL]/news.php&page=1

// Momentan hab ich es folgendermaßen gelöst, was aber nicht ganz so schön aussieht:
$multipage multipage($newscount$perpage$page"news.php?");
// Ergibt
[BOARD URL]/news.php?&page=

Ist das bewusst so gehalten, dass immer & vor die page gestellt wird, weil im eigentlichen Forum stets eine andere Variable bereits in der URL steht, oder wurde einfach vergessen, den Fall mit der alleinigen Page-Angabe mit einzubeziehen?

Und wenn wir gleich dabei sind: Ein Lösungsvorschlag, wie ich dieses Problem umgehen könnte, wäre nicht schlecht, da mir das irgendwie zu unsauber aussieht ^^


MfG Zwoetzen
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#2
Ein Bug ist das nicht, da die Funktion ja korrekt arbeitet. Ich werde das aber weiterleiten. Du könntest die Funktion für deine Seite in die Datei der Seite kopieren, umbenennen und so anpaasen, dass die Links für dich in Ordnung sind. So wie sie jetzt aussehen sind sie aber auch nicht grundlegend falsch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ist wohl das einfachste, die Funktion einfach direkt in meine Datei reinzutun und entsprechend abzuändern.

Danke für die Antwort Smile
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Multipage im Portal tomtom 12 1.971 18.05.2010, 13:17
Letzter Beitrag: tomtom
  Multipage: URL der ersten Seite soll kein Page enthalten MyBB-Fanatiker 8 1.752 21.12.2008, 13:29
Letzter Beitrag: frostschutz
  multipage() mit OnClick-Angabe? Zwoetzen 5 1.900 17.11.2008, 17:53
Letzter Beitrag: Zwoetzen
  Attachment-Manager mit Multipage-Ansicht Jockl 15 3.857 20.03.2008, 22:23
Letzter Beitrag: Jockl