Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CSS für mehrere Themes
#1
Hi MyBBler,

Gibt es eine Möglichkeit, CSS-Code für mehrere Themes an einer Stelle festzulegen?

Der Hintergrund:
Ich habe in meinem 7 verschiedene Themes, die alle gleich aussehen und sich nur in den Farbwerten unterscheiden.
Das Problem ist, dass wenn ich etwas an der Anzeige ändern will (sei es nur eine CSS-Zeile), so muss ich immer alle 7 Themes ändern, was ziemlich aufwändig ist. Ich hätte da lieber eine Stelle, wo ich das änder, und sich das dann auf alle Themes auswirkt.


Danke schon im Vorraus für eure Hilfe.

MfG Zwoetzen
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#2
Hast Du die CSS-Anweisungen in der Datenbank gespeichert oder in eine separate Datei ausgelagert?

Persönliche Anmerkung: Wer auf die Idee gekommen ist, das standardmäßig in der Datenbank zu speichern, gehört heute noch erschossen Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
Ich würde eine externe CSS-Datei erstellen und diese im Template headerinclude einbinden. In den Themeinstellungen musst du dann nur noch die Werte eingeben, die sich unterscheiden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Ah, danke, daran hab ich gar nicht gedacht, einfach eine externe Datei anzulegen ^^

Werde mich gleich ans erstellen der Datei machen


MfG Zwoetzen
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Generelle CSS Fragen (Headermenü, Toplinks, CSS buttons, ...) Lily 10 1.007 29.03.2016, 23:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question showthread.css + star_ratings.css aus headerinclude entfernen MyBB-Fanatiker 4 1.558 09.01.2011, 19:53
Letzter Beitrag: MyBB-Fanatiker
Question Zweiten (Eigenen css Code für a:link in global.css) ? corun 5 1.433 22.02.2009, 13:29
Letzter Beitrag: linwinman
  Themes, Themes, Themes! Yaru 8 1.742 02.03.2008, 14:34
Letzter Beitrag: NetHunter