Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderatoren Log
#1
Hallo,

schaut euch bitte den Screen an. Ist dieses Feature in diesem Forum möglich?? Der Screenshot stammt aus einem vBulletin Forum!

Vielen Dank!!

Mfg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#2
Auch wenn die Moderatorlogs von MyBB nicht so ausführlich sind, wie das Bild im Anhang zeigt, so kann man trotzdem die Aktionen der Moderatoren verfolgen.
Hierfür geht man ins ACP, scrollt im Menü nach unten zu "Statistiken und Logs" und klickt auf "Moderator Log-Daten". Hier kann man die Aktionen der Moderatoren einsehen.
Zitieren
#3
Achso. Ist es auch möglich die Mod Logs über jedem Beitrag erscheinen zu lassen?? Wie bei vBulletin??

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#4
Das wäre sicherlich Möglich.
Nur würde sich der Aufwand für dieses kleine Spezial lohnen?

Mir würde dazu das Plugin modnotice einfallen.

Mit diesem Plugin ist es Admins und Moderatoren Möglich ein Beitrag zu bearbeiten, und bei Verstößen dieses im Beitrag fest zu halten.

http://mods.mybboard.net/view/modnotice
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#5
Desaster schrieb:Achso. Ist es auch möglich die Mod Logs über jedem Beitrag erscheinen zu lassen?? Wie bei vBulletin??
Du möchtest also, das in jedem Beitrag eine Liste mit den Mods erscheint, die an dem jeweiligen Beitrag etwas gemacht haben? Hm eigentlich keine allzu schlechte Idee, wäre eigentlich recht einfach gelöst.
Wenn ich Zeit habe bastel ich dir was zusamm' Wink
Zitieren
#6
Genau so würd ichs gern haben. Vielleicht gehts ja in erfüllung. Dankeschön im Vorraus ;-)

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#7
Ich musste leider feststellen, das nicht viele Informationen in den Logs gespeichert werden, lediglich ob ein Thread geschlossen, verschoben oder gelöscht wurde und einige andere, kleine Änderungen.
Da die Logs nicht abhängig von einzelnen Beiträge ist, erscheint nach meinem (noch unfertigen) Plugin nach dem ersten Beitrag eine neue Zeile mit den Änderungen, die in dem jeweiligen Thread vorgenommen wurden.

Hierzu muss im "postbit"-Template ein Eintrag vorgenommen werden. Da ich nicht weiß welches Templateset du verwendest, werde ich das Standardset vom Template "postbit" nehmen und folgende Variable hinzufügen:
Code:
    </tr>
    </table>
</td>
</tr>
{$post['loglist']}
{$seperator}
An die Stelle von {$post['loglist']} wird dann die Liste gesetzt.
Nun einfach folgendes Plugin nach ./inc/plugins/ hochladen, aktivieren und es müsste funzen Smile

Anmerkung:
Wenn du möchtest, das außer den Admins andere Benutzergruppen die Liste sehen dürfen, so füge in das Array "$allowed" im Plugin die Benutzergruppen-ID ein (durch ein Komma getrennt)


Angehängte Dateien
.php   logstopost.php (Größe: 2,31 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#8
Wo genau muss ich ads rein machen? Könntest du mir das ein bisschen detalierter erklären. Bin ein Newbie in Sachen PHP.

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#9
Natürlich, nachdem du die Datei in den Plugins-Ordner (./inc/plugins) hochgeladen und im AdminCP unter "Plugin Manager" aktiviert hast, musst du im ACP-Menü links nach "Templates" scrollen und auf "Suchen" klicken.
Nun gibst du im letzten der drei Eingabefelder "postbit" ein, worauf eine Liste mit allen Treffern erscheint.
Hier musst du nun das "postbit"-Template auswählen, welches für dein Theme aktiv ist, der Themename steht für gewöhnlich unter dem jeweiligen Template-Namen.

Im darauf folgenden Fenster (Textarea) scrollst du runter, bis du den Eintrag {$seperator} sehen kannst. In einigen Templatesets ist dieser Eintrag jedoch nicht vorhanden und wird direkt durch eine Tabellenzeile ersetzt.
Das spielt jedoch keine Rolle, da wir unseren neuen Eintrag genau an das Ende des Templates setzen möchten, jedoch unmittelbar vor dem Seperator, welches die Beiträge voneinander visuell trennt.
Also fügen wir unsere Variable {$post['loglist']} vor der oben genannten Variable ein, im Beispielsfall sähe das nun so aus:
[Bild: http://img132.imageshack.us/img132/7567/...ka6.th.png]

Nach dem Bestätigen der Änderungen müsste nun in jedem Thread nach dem ersten Beitrag eine Liste aller Moderationen erscheinen.

(Stör dich nicht am Tabellenheader des obigen Bildes, ich habe zu Beispielszwecken das Mastertemplate genommen, deswegen steht da "Template hinzufügen" anstatt "ändern")
Zitieren
#10
Super es läuft!! Vielen Dank!! Ist es vielleicht noch möglich das Layout zu ändern. Zum Beispiel mit Tabellen. Schau Dir den Screen an. Könntest du das vielleicht noch ein bisschen ausschmücken so wie bei vBulletin und am Anfang eines Themas und nicht unter einen Beitrag!!

Vielen Dank!!

MfG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren