Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verstecktes Forum für alle in Portal-Ankündigungen sichtbar
#1
Hallo,

ich möchte im Portal den Inhalt von zwei Foren anzeigen: Erstens ein offenes "Ankündigungs"-Forum, daß alle immer lesen können. Und zweitens ein Forum, daß nur eingeloggte Mitglieder lesen können.

Punkt 1 ist erwartungsgemäß kein Problem.
Bei Punkt 2 ist das Forum in der Forenansicht auch wirklich nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar, allerdings können trotzdem ALLE in der Portalansicht die Einträge sehen - egal ob ausgeloggt oder nicht.

Mache ich irgendwas falsch? Oder ist diese Funktionalität so nicht implementiert? Hab das Supportforum jetzt schon ne halbe Stunde nach ner Lösung durchforstet... Dazu habe ich lediglich einen Thread https://www.mybb.de/forum/showthread.php...2#pid62572 gefunden, der bislang nicht gelöst wurde. Bitte um Hilfe!


Danke!
Craven


PS: Frische Installation mit MyBB 1.2.12 deutsch, keine direkten Änderungen im Code. Installierte Plugins: Emergency Message System, Downloads Section, Important messages on index, IPLog Plugin, Portal einfügen im Index, Portal Redirect, Usergroup legends
#2
Kannst du einen Link zum Forum posten?
Probiere auch das: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...8#pid60178 (Der Code wird auch beim Portal benutzt.)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Das Problem im verlinkten Thread wurde gelöst. Beim Update wurde die portal.php anscheinend nicht überschrieben. Mit der aktuellen Datei ist das Problem behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Dragon schrieb:Kannst du einen Link zum Forum posten?
Probiere auch das: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...8#pid60178 (Der Code wird auch beim Portal benutzt.)

Der Link zum Forum ist www.gutelaunegeneral.de
Die Hinweise aus dem o.g. Thread habe ich verarbeitet.. leider brachte es keinen Erfolg. Natürlich wurde der Cache geleert und auch der Browser.

Michael schrieb:Das Problem im verlinkten Thread wurde gelöst. Beim Update wurde die portal.php anscheinend nicht überschrieben. Mit der aktuellen Datei ist das Problem behoben.

Da ich noch nie eine Vorversion drauf hatte, sollte das eigentlich überflüssig sein. Ich habe aber sowohl die deutsche 12er Version draufgespielt, als auch mal die englische (gibts da überhaupt nen Unterschied?). Brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg.

Danke für weitere Hinweise.
#5
Achso, es geht um die Ankündigungen und nicht um die letzen Beiträge. Dann habe ich da etwas falsch verstanden. Da man die IDs der Foren im Admin-CP angeben kann, aus denen die Ankündigungen bezogen werden sollen, werden hier nicht sichtbare Foren nicht ausgeschlossen. D.h. es findet keine zusätzliche Rechteprüfung statt. Dies müsste man erst über Codeänderungen einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Sad 
Hmm. Ist das wirklich so gewollt von den Programmierern? Oder wollte diese Funktion bislang keiner haben. Eigentlich wollte ich dieses Forum als Ersatz für nen alten Blog benutzen, der einfach zu unflexibel geworden ist. Und natürlich wäre es schön, wenn eingeloggte Mitglieder Ankündigungen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, bereits im Portal lesen könnten. Besteht das Problem bei der Syndication dann auch?
Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit, das zu lösen? Oder muß ich eine Eingabe bei Bugs/Feature requests auf dem Programmiererboard machen und einfach abwarten...
#7
Der Sinn der Portal ist eben der, dass man die Ankündigungen sehen kann. Die soll ja normalerweise jeder sehen.
Probiere das: Ersetze in der portal.php:
PHP-Code:
$query $db->query("
    SELECT t.*, t.username AS threadusername, u.username, u.avatar
    FROM "
.TABLE_PREFIX."threads t
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid = t.uid)
    WHERE fid IN ("
.$mybb->settings['portal_announcementsfid'].") AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%'
    ORDER BY t.dateline DESC
    LIMIT 0, "
.$mybb->settings['portal_numannouncements']
); 
durch:
PHP-Code:
$query $db->query("
    SELECT t.*, t.username AS threadusername, u.username, u.avatar
    FROM "
.TABLE_PREFIX."threads t
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid = t.uid)
    WHERE fid IN ("
.$mybb->settings['portal_announcementsfid']."){$unviewwhere} AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%'
    ORDER BY t.dateline DESC
    LIMIT 0, "
.$mybb->settings['portal_numannouncements']
); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Dragon schrieb:Der Sinn der Portal ist eben der, dass man die Ankündigungen sehen kann. Die soll ja normalerweise jeder sehen.
Probiere das: Ersetze in der portal.php ....

Herzlichen Dank Dragon! Das hat wunderbar funkioniert! Habe jetzt alle denkbaren Login-Variationen durchprobiert und mehrere Testeinträge gemacht - läuft einwandfrei!! Danke!!! Big Grin

-=craven=-


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ankündigungen im Portal wWs 4 1.255 29.11.2008, 13:50
Letzter Beitrag: wWs
  Kategorie für alle sichtbar Kriss 1 945 22.08.2008, 12:41
Letzter Beitrag: Michael
Question Hilfe !!! Foren sichtbar aber Themen nicht sichtbar Laello 4 733 13.10.2007, 12:02
Letzter Beitrag: Laello
Question Portal zeigt keine Ankündigungen DaSilva 3 850 14.01.2007, 16:49
Letzter Beitrag: Michael
  Ankündigungen (Portal) & Willkommen Sarah 1 759 26.09.2006, 21:23
Letzter Beitrag: Michael