MyBB.de Forum
Verstecktes Forum für alle in Portal-Ankündigungen sichtbar - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Verstecktes Forum für alle in Portal-Ankündigungen sichtbar (/thread-8699.html)



Verstecktes Forum für alle in Portal-Ankündigungen sichtbar - Craven - 19.02.2008

Hallo,

ich möchte im Portal den Inhalt von zwei Foren anzeigen: Erstens ein offenes "Ankündigungs"-Forum, daß alle immer lesen können. Und zweitens ein Forum, daß nur eingeloggte Mitglieder lesen können.

Punkt 1 ist erwartungsgemäß kein Problem.
Bei Punkt 2 ist das Forum in der Forenansicht auch wirklich nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar, allerdings können trotzdem ALLE in der Portalansicht die Einträge sehen - egal ob ausgeloggt oder nicht.

Mache ich irgendwas falsch? Oder ist diese Funktionalität so nicht implementiert? Hab das Supportforum jetzt schon ne halbe Stunde nach ner Lösung durchforstet... Dazu habe ich lediglich einen Thread https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=8648&pid=62572#pid62572 gefunden, der bislang nicht gelöst wurde. Bitte um Hilfe!


Danke!
Craven


PS: Frische Installation mit MyBB 1.2.12 deutsch, keine direkten Änderungen im Code. Installierte Plugins: Emergency Message System, Downloads Section, Important messages on index, IPLog Plugin, Portal einfügen im Index, Portal Redirect, Usergroup legends


RE: Verstecktes Forum für alle in Portal-Ankündigungen sichtbar - StefanT - 19.02.2008

Kannst du einen Link zum Forum posten?
Probiere auch das: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=8339&pid=60178#pid60178 (Der Code wird auch beim Portal benutzt.)


RE: Verstecktes Forum für alle in Portal-Ankündigungen sichtbar - Michael - 19.02.2008

Das Problem im verlinkten Thread wurde gelöst. Beim Update wurde die portal.php anscheinend nicht überschrieben. Mit der aktuellen Datei ist das Problem behoben.


RE: Verstecktes Forum für alle in Portal-Ankündigungen sichtbar - Craven - 19.02.2008

Dragon schrieb:Kannst du einen Link zum Forum posten?
Probiere auch das: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=8339&pid=60178#pid60178 (Der Code wird auch beim Portal benutzt.)

Der Link zum Forum ist www.gutelaunegeneral.de
Die Hinweise aus dem o.g. Thread habe ich verarbeitet.. leider brachte es keinen Erfolg. Natürlich wurde der Cache geleert und auch der Browser.

Michael schrieb:Das Problem im verlinkten Thread wurde gelöst. Beim Update wurde die portal.php anscheinend nicht überschrieben. Mit der aktuellen Datei ist das Problem behoben.

Da ich noch nie eine Vorversion drauf hatte, sollte das eigentlich überflüssig sein. Ich habe aber sowohl die deutsche 12er Version draufgespielt, als auch mal die englische (gibts da überhaupt nen Unterschied?). Brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg.

Danke für weitere Hinweise.


RE: Verstecktes Forum für alle in Portal-Ankündigungen sichtbar - Michael - 20.02.2008

Achso, es geht um die Ankündigungen und nicht um die letzen Beiträge. Dann habe ich da etwas falsch verstanden. Da man die IDs der Foren im Admin-CP angeben kann, aus denen die Ankündigungen bezogen werden sollen, werden hier nicht sichtbare Foren nicht ausgeschlossen. D.h. es findet keine zusätzliche Rechteprüfung statt. Dies müsste man erst über Codeänderungen einfügen.


RE: Verstecktes Forum für alle in Portal-Ankündigungen sichtbar - Craven - 20.02.2008

Hmm. Ist das wirklich so gewollt von den Programmierern? Oder wollte diese Funktion bislang keiner haben. Eigentlich wollte ich dieses Forum als Ersatz für nen alten Blog benutzen, der einfach zu unflexibel geworden ist. Und natürlich wäre es schön, wenn eingeloggte Mitglieder Ankündigungen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, bereits im Portal lesen könnten. Besteht das Problem bei der Syndication dann auch?
Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit, das zu lösen? Oder muß ich eine Eingabe bei Bugs/Feature requests auf dem Programmiererboard machen und einfach abwarten...


RE: Verstecktes Forum für alle in Portal-Ankündigungen sichtbar - StefanT - 20.02.2008

Der Sinn der Portal ist eben der, dass man die Ankündigungen sehen kann. Die soll ja normalerweise jeder sehen.
Probiere das: Ersetze in der portal.php:
PHP-Code:
$query $db->query("
    SELECT t.*, t.username AS threadusername, u.username, u.avatar
    FROM "
.TABLE_PREFIX."threads t
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid = t.uid)
    WHERE fid IN ("
.$mybb->settings['portal_announcementsfid'].") AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%'
    ORDER BY t.dateline DESC
    LIMIT 0, "
.$mybb->settings['portal_numannouncements']
); 
durch:
PHP-Code:
$query $db->query("
    SELECT t.*, t.username AS threadusername, u.username, u.avatar
    FROM "
.TABLE_PREFIX."threads t
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid = t.uid)
    WHERE fid IN ("
.$mybb->settings['portal_announcementsfid']."){$unviewwhere} AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%'
    ORDER BY t.dateline DESC
    LIMIT 0, "
.$mybb->settings['portal_numannouncements']
); 



RE: Verstecktes Forum für alle in Portal-Ankündigungen sichtbar - Craven - 20.02.2008

Dragon schrieb:Der Sinn der Portal ist eben der, dass man die Ankündigungen sehen kann. Die soll ja normalerweise jeder sehen.
Probiere das: Ersetze in der portal.php ....

Herzlichen Dank Dragon! Das hat wunderbar funkioniert! Habe jetzt alle denkbaren Login-Variationen durchprobiert und mehrere Testeinträge gemacht - läuft einwandfrei!! Danke!!! Big Grin

-=craven=-