Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umzug - Datenübernahme
#1
Hallo Leute,

die Suchfunktion hilft mir heute leider nicht wirklich weiter.

Habe ein Forum, das ich bald auf eine neue Installation umziehen möchte.
Übernehmen möchte ich dabei die User (samt Einstellungen) und die Posts aus dem alten Forum. Die Posts möchte ich dann gerne in ein Forum als Archiv integrieren.

Kann mir jemand sagen, was ich dafür für Datenbanken benötige?

Vielen Dank schonmal.
#2
Du willst dein aktuelles Forum in ein neues einfügen. Schau dir mal das an: https://www.mybb.de/downloads/merge-system.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich denke deine Angaben sind zu ungenau. Was möchtest du tun. Ein anderes Forensystem auf myBB umziehen? Ein vorhandenes myBB auf einen anderen Server schieben?
Gruß NetHunter
#4
Vielleicht hilft dir auch das weiter: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
nein, sorry - für die schlechte Beschreibung.

Ich habe bei beiden MyBB. Eine 1.2.12er Version, die ich Designtechnisch anpasse, und auf diese möchte ich aus einem älteren MyBBoard die Inhalte übernehmen. Allerdings eben nur die Beiträge und die User. Die Beiträge möchte ich dann in ein Forum namens Archiv schieben. Hoffe ihr versteht mich jetzt?!! Rolleyes
#6
Dann wäre meine Methode wohl am besten. Da kannst du auswählen, was in das neue Forum übertragen werden soll. Die Foren im alten Forum musst de aber schon vorher reduzieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenübernahme vom thwboard ins mybb andreas33 8 1.282 21.03.2006, 13:59
Letzter Beitrag: Michael