Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenübernahme vom thwboard ins mybb
#1
hallo,

seit einigen jahren nun nutze ich das thwboard. allerdings wurde es nun zeit sich nach einer neuen forensoftware umzusehen.

hier scheine ich nun endlich fündig geworden zu sein. das mybb gefällt mir sehr gut.
mein problem ist jetzt nur, wie bekomme ich die beiträge aus dem alten board in dieses.

wenn die beiträge nicht zu übernehmen sind wie kann ich denn wenigstens die mitglieder übernehmen?

wie gehe ich hier am besten vor?

irgendwie habe ich bisher immer alles hinbekommen aber beim forum traue ich mich nicht wirklich zu experimentieren.

für tipps,hinweise und lösungen wäre ich euch dankbar.

gruß
andreas

#2
Hallo und willkommen,

einen Konverter für das ThwBoard gibt es leider nicht. Daher geht es nur über einen Umweg. Du kannst zum phpBB konvertieren und von da aus zum MyBB. Ob dann alle Datenbankeinträge übernommen werden kann ich dir nicht sagen, da es den Fall noch nie gab.

Wenn du nur die Benutzer übernehmen willst, kann man ein kleines Skript schreiben, dass die Benutzer in die Datenbank des MyBB übernimmt. Mit ein wenig PHP-Kenntnissen sollte das kein Problem darstellen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
oops.

das ging aber schnell. vielen dank für deine schnelle info.



vielleicht wäre es auch ganz gut wirklich nur die Benutzer zu übernehmen und frisch anzufangen. das alte forum kann man ja zum lesen nebenherlaufen lassen.

jetzt werd ich mal ganz unverschämt. wer könnte mir denn bei so einem "kleinen" skript behilflich sein?
leider würde ich die skript programmierung wohl nicht wirklich auf die reihe kriegen.Sad

gruß und einen schönen abend noch
andreas
#4
Kannst du bitte einen Dump deiner Datenbank an support[at]mybboard[punkt]de schicken? Ich gucke mal was ich tun kann. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
werde ich morgen früh sofort machen.

komme jetzt leider nicht an die datenbank heran.

dank dir aber schon mal für die bemühungen

#6
Falls möglich auch ein komplettes backup files/datenbank an toertchn@gmail.com.

Danke
#7
sorry. aber es dauert noch ein wenig. komme derzeit nicht an die datenbank heran.

strato hat anscheinend probleme.grrrr.

hoffe ich schaffe es heute im laufe des tages.

#8
Exclamation 
hallo und guten morgen,

ich muß mal ein ganz großes DANKE an Michael loswerden.

Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe bei meinen Problemchen bezüglich der Benutzerübernahme vom THWBOARD ins MYBBoard. (und das noch um die Uhrzeit Cool

Hat alles prima geklappt.

Wenn alles so problemlos (trotz Strato) weiterläuft bin ich seeeehr zufrieden.

Viel Spaß noch.

Gruß
Andreas


Michael schrieb:Hallo und willkommen,

einen Konverter für das ThwBoard gibt es leider nicht. Daher geht es nur über einen Umweg. Du kannst zum phpBB konvertieren und von da aus zum MyBB. Ob dann alle Datenbankeinträge übernommen werden kann ich dir nicht sagen, da es den Fall noch nie gab.

Wenn du nur die Benutzer übernehmen willst, kann man ein kleines Skript schreiben, dass die Benutzer in die Datenbank des MyBB übernimmt. Mit ein wenig PHP-Kenntnissen sollte das kein Problem darstellen.
#9
Wer es benötigt: Anbei das Skript um die Benutzer zu übernehmen.


Angehängte Dateien
.php   thwb2mybb.php (Größe: 2,21 KB / Downloads: 6)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umzug - Datenübernahme Pogonas 5 759 12.02.2008, 14:45
Letzter Beitrag: StefanT
  Beiträge vom WBB Lite ins myBB Importieren? Navigator 1 512 19.08.2007, 15:55
Letzter Beitrag: Garlant