Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Seiten (zB. Impressum) trotz deaktivierten Board anzeigen
#1
Hallo und guten Abend zusammen
Kann mir jemand sagen wie ich das auf die reihe bekomme? Wenn ich das Board deaktiviere, werden selbst eingebaute Seiten auch nicht mehr angezeigt. Das ist besonders beim Impressum sehr unschön. Natürlich könnte man das als einfache html Seite gestalten um das Rechtesystem zu umgehen. So ähnlich hab ich es hier auch schon gelesen. Ich hätte aber gern eine sauberere Lösung. Es müsste doch möglich sein die gewünschten Seiten auf \"false\" zu setzen. Die Frage ist nur wie sollte der ganze Code aussehen und wo gehört der hin?

TIA
?
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
Zitieren
#2
Ich kapiere deine Frage nicht. Wenn das Board deaktiviert ist, brauchts auch kein Impressum.
Nur geschäftsmäßig betriebene Seiten benötigen ein Impressum (nicht mit gewerbsmäßig vergleichen).
Eine 'leere' Seite braucht sowas nicht.
Zitieren
#3
Hallo Don Carlos

Das du das nicht verstehst kann ich nicht ändern. Meine Frage bleibt bestehen. Wenn es keine Lösung gibt, akzeptiere ich das natürlich. Also beim phpBB wurde das z.B so gelöst. Über Sinn/Unsinn möchte ich an dieser Stelle nicht streiten. ;-)
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
Zitieren
#4
Das kann man durch eine Änderung der global.php erreichen.
PHP-Code:
// If the board is closed, the user is not an administrator and they're not trying to login, show the board closed message
if($mybb->settings['boardclosed'] == "yes" && $mybb->usergroup['cancp'] != "yes" && !(basename($_SERVER['PHP_SELF']) == "member.php" && ($mybb->input['action'] == "login" || $mybb->input['action'] == "do_login" || $mybb->input['action'] == "logout")))
{
    
// Show error
    
$lang->error_boardclosed .= "<blockquote>{$mybb->settings['boardclosed_reason']}</blockquote>";
    
error($lang->error_boardclosed);
    exit;

Bei diese Abfrage müsstest du noch das Impressum ausschließen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hallo Dragon
Vielen Dank für den Ansatzpunkt. Ich bin leider alles andere als fit in php. Versucht hab ich einiges auf Basis des Codefragments. Leider ohne durchschlagenden Erfolg. Entweder Error und nichts geht mehr oder selbst die Loginmaske ist nicht mehr erreichbar. Wenn du so freundlich bist und mir den letzten Schubs gibst. Wäre super!

?
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
Zitieren
#6
Ersetze es durch:
PHP-Code:
// If the board is closed, the user is not an administrator and they're not trying to login, show the board closed message
if($mybb->settings['boardclosed'] == "yes" && $mybb->usergroup['cancp'] != "yes" && !(basename($_SERVER['PHP_SELF']) == "member.php" && ($mybb->input['action'] == "login" || $mybb->input['action'] == "do_login" || $mybb->input['action'] == "logout")) && !(basename($_SERVER['PHP_SELF']) == "XYZ"))
{
    
// Show error
    
$lang->error_boardclosed .= "<blockquote>{$mybb->settings['boardclosed_reason']}</blockquote>";
    
error($lang->error_boardclosed);
    exit;

XYZ musst du durch den Dateinamen deiner Datei ersetzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Spitzenmäßig!
Ein ganz großes Dankeschön dafür! Eine Kleinigkeit noch für andere interessierte. Es müssen zwei Klammern hinter \"XYZ\" sein.

Ein zufriedener User markiert das Thema als gelöst. Ein Fragezeichen weniger vor meiner Stirn. Shy
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
Zitieren
#8
Ja, danke. Ich habe meinen Beitrag korregiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seite trotz Forums-Wartungsmodus anzeigen/aufrufbar aber wie? Nighthawk 5 1.229 16.04.2022, 20:43
Letzter Beitrag: Nighthawk
  eigene Seiten erstellen Tutorial Schumuckl 66 29.224 04.07.2017, 19:30
Letzter Beitrag: Luna
  Eigene Seiten lytcraft 6 2.104 22.02.2017, 07:16
Letzter Beitrag: Jockl
  Eigene Seiten vor unregistrierten verstecken Rev0 3 2.366 14.03.2011, 21:50
Letzter Beitrag: Rev0
  Eigene Seiten Mod? Hecktro 2 2.113 04.01.2009, 16:48
Letzter Beitrag: NetHunter