Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
1.1.5 -> 1.2.12; Upgrade geht durch, geht nix
#11
Habs nur lokal in ner VM, aber schicke dir morgen per PN zugangsdaten, hab den dann auch den ganzen tag an.
#12
Aus einem unbekannten Grund wurden die Templates nicht aktualisiert. Ich habe das Standardtheme nochmal importiert und jetzt sollte alles funktionieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Das is doch klasse, nur wie kann ich das jetzt auf dem nicht lokalem live server machen? Wink

Also würde da jetzt gerne das Update machen, da es ja geht ^^
#14
Wenn lokal jetzt alles funktioniert, kannst du die Daten doch auf deinen Server übertragen. Inklusive Datenbank natürlich. Oder lagen bei deinem Test keine original Daten vor? Wenn nicht mach das Update genau wie du es lokal gemacht hast und importiere dann das Default Theme aus einer frischen Installation in deine vorhandene. Der Weg hat ja auch funktioniert.
Gruß NetHunter
#15
Möglichkeit 1: Führe das Upgrade aus. Importiere danach das Standardtheme. Die Datei findest du im Ordner install/ressources/mybb_theme.xml. Du musst nur beim Importformular einen anderen Namen wählen, da das Theme ja schon existiert.

Möglichkeit 2: Dieser Weg ist vermutlich der bessere. Führe das Upgrade aus. Installiere ein frisches MyBB 1.2.12 auf einem Testsystem. Exportiere dann die Datenbanktabellen themes, templates und templatesets. Importiere diese Tabellen wieder in deinem Forum und ersetze die vorhandenen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
ok, danke versuche denke ich mal erstmal die 2.