Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche für Plugins und Unterseiten
#1
Hallo,

ich bin gerade dabei, mein MyBB ziemlich umzumodden und möchte auch selbst programmierte Plugins einfügen (von Linkliste bis Fotogallerie).

Was muss ich beachten, wenn ich später auch ne Suchemöglichkeit für die Inhalte haben möchte? Und geht das mit der mitgelieferten Boardsuche – das man die quasi erweitert?

Grüße
Zitieren
#2
Eine Suche über alle Bereiche wird sich kaum ohne Änderungen direkt in der search.php realisieren lassen. Einfacher wäre eine Suche für jeden Bereich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Einfacher wäre eine Suche für jeden Bereich.

Wie darf ich das verstehen?
Zitieren
#4
Dass Problem ist, dass die jetzige Suche nur dafür ausgelegt ist Foreninhalte zu durchsuchen. Ebenso ist das Suchformular aufgebaut.

Ich meine, dass du z.B. auf der Suchseite mehrere Formulare hast: Foren durchsuchen, Galerie durchsuchen,... Die Suchroutinen kannst du dann in eigene Dateien packen und im Formulartag per action auf die jeweilige Datei lenken, die dann die Ergebnisse zurückliefert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Wenn du nur Beiträge durchsuchen möchtest reicht die Boardsuche.

Wenn du eigene Inhalte, keine Beiträge, hinzufügen möchtest und die durchsuchen lassen möchtest, benötigst du eine eigene Suche für diesen Bereich.

Zitieren