Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatisch Foren erstellen und Berechtigungen setzen
#1
Hi, es geht um Folgendes. Bei Ars Regendi ist die Beuntzerdatenbank dieselbe wie die des Forums, also wer sich bei Ars Regendi anmeldet, hat auch automatisch einen Forenaccount. Klappt alles prima.

Nun wollen wir Folgendes erreichen: man kann in dem Spiel Allianzen gründen. Wenn dies geschieht, soll automatisch ein Unterforum im Mybb mit dem Namen der Allianz erstellt werden. Der Gründer soll in diesem Forum moderieren können. Die weiteren Mitglieder der Allianz sollen automatisch Zugriff auf das Forum bekommen, und kein Außenstehender kann dort lesen oder schreiben.

Gibt es dafür ein Plugin?
Zitieren
#2
Ein Plugin dafür ist mir nicht bekannt. Die Daten lassen sich sicherlich in die Datenbank einfügen, allerdings müsste der Code dafür erst geschrieben werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ok, aber wie ist es eigentlich mit Updates/Upgrades, wenn man die Software so weit verändert hat? Lassen die sich dann noch einwandfrei ausführen?
Zitieren
#4
Änderungen sollten nach Möglichkeit in Plugins ausgelagert werden. Änderungen direkt in den Dateien solltest du dokumentieren, um diese im Falle einer neuen Version wieder integrieren zu können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beiträge automatisch teilen und gleich einen neuen Beitrag dazu erstellen? Darkness Rises 0 900 05.03.2017, 11:25
Letzter Beitrag: Darkness Rises
  Sitemaps automatisch erstellen wie?! derSpaddl 4 1.353 20.05.2015, 13:11
Letzter Beitrag: derSpaddl
  Automatisch Themen erstellen? Reixsplash 3 1.432 19.04.2012, 17:44
Letzter Beitrag: Reixsplash