Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit der Weiterleitung
#1
Hallo und Guten Morgen,

ich habe gerade folgendes Problem. Ich leite über eine index.html von meiner Seite w*w.meinedomain.de auf die Seite w*w.meinedomain.de/forum weiter. Über meinen Provider habe ich die Einstellung vorgenommen, dass index.php nicht eingegeben werden muss, um ins Forum zu gelangen. Diese Weiterleitung funktionierte bis gestern auch noch ganz prima.

Wenn ich jetzt jedoch einen der beiden Links eingebe, lande ich immer wieder auf der Seite w*w.meinedomain.de (Endlosschleife). Nur wenn ich w*w.meinedomain.de/forum/index.php eingebe gelange ich in die das Forum. Das einzige, was ich gestern gemacht habe ist, dass ich den Admin-Bereich mit einer .htaccess Datei versehen habe und so eine "komische" .htaccess-Datei (siehe Beispiel hier) im forum-Verzeichnis gelöscht habe.

Hat jemand vielleicht eine Idee, warum die Weiterleitung plötzlich nicht mehr klappt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#2
Was stand denn in der .htaccess drin?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
hm, so genau kann ich das leider gerade nicht sagen, weil ich im Moment keinen Zugriff auf den FTP habe. Aber es waren ein paar Zeilen mit so einem Inhalt:
Code:
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
Sorry, für die schwammige Auskunft, aber ich kann mit dem Inhalt der htaccess-Dateien selbst noch nichts anfangen. Ich vermute mal, dass die Datei wahrscheinlich schon ihren Sinn hatte, oder? Rolleyes
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Du musst herausfinden, was dadrin stand und sie wieder einfügen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
so, zum Glück hat man ja ein Backup.... Wink

Das ist der Inhalt der Datei, die mittlerweile auch wieder in das forum-Verzeichnis geschoben wurde:
Code:
Options -Indexes
DirectoryIndex index.php
AddType application/x-httpd-php3 .php3
AddType application/x-httpd-php43 .php .php4
AddType application/x-httpd-php5 .php5
nur leider hat sich an dem Verhalten nichts geändert. Ich gelange immer wieder auf die Hauptseite zurück!?

Komisch, habe gerade mitbekommen, dass im Moment anscheinend nur ich das Problem habe. Bei anderen Usern läuft es ganz normal. Habe aber auch schon meinen Browser-Cache geleert und STRG-F5 gedrückt. Ändert sich nichts. Seltsam.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Wenn die Weiterleitung über eine index.html erfolgt, sollte der Fehler in dieser zu finden sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
es ist nur so, dass anscheinend nicht alle User dieses Problem haben (vielleicht auch nur ich!?). Bei anderen Usern funktioniert die Weiterleitung einwandfrei. Außerdem erscheint bei mir das gleiche Verhalten auch im forum-Verzeichnis, wenn ich index.php in der Url weg lasse. Schreibe ich die komplette Url, gibt's keine Probleme und ich gelange ins Forum. *kopfkratz*
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Nimm mal einen anderen Browser. Wenns dann da funktioniert liegts evtl. an den Cookies. Wenn du Firefox benutzt lösche mal alle "Privaten Daten".
Zitieren
#9
Cookies habe ich im FF auch schon gelöscht und beim IE7 ist es genau das gleiche Spiel. Durch den Aufruf von w*w.domain.de werde ich automatisch auf w*w.domain.de/forum weiter geleitet und von dort wirft mich mein Browser wieder auf den Ausgangspunkt zurück geworfen. Immer und immer wieder... Wink
Mir ist jetzt allerdings noch eine andere Idee gekommen. Ich sitze gerade hinter einem Proxy, auf den ich aber keinen Zugriff habe. Kann es am Proxy liegen? Allerdings hat er solche Zicken noch nie gemacht....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Warum postest du nicht mal den richtigen Link? Dann kann man sich das auch anschauen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren