Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Birthday bug?
#1
Ansicht Mein Profil @ https://www.mybb.de/forum/member.php?act...ile&uid=48

Geburtstag: March 6

in meinem Profil:

Geburtstag: 7-3-

Keine Ahnung obs ein myBB Problem ist oder reingehackt wurde. Hab schon lang nicht mehr geschaut ;-)

PS: ist auch bei einer blank Install des RC4 auf localhost so. Also ein myBB Problem
#2
Ist eine Problem im myBB, über das ich mich auch schon geärgert habe.
In der Finalversion ist dies nocht mehr so, da wurde es behoben. Muß ich mal nachschauen.
Ciao
nanos

Admin von MyBBAddons.de
(Addons, Mods & Themes rund ums MyBB)
Neue Übersetzungen stehen zum Download bereit.
#3
Toto, ich hab möglicherweise die Lösung Wink , zumindest wenn dein Server intern eine Zeitzone benutzt, die *östlich* von Westeuropa (GMT) ist, wie zB Miteleuropäische Zeit (GMT+1).

Folgendes: Als User gibst du dein Geburtsdatum an, sagen wir den 12.12.1980 . Die Software nimmt nun an, daß dies der 12.12.1980 00:00 Uhr ist, und zwar in der Serverzeitzone (+0100) . - Bei der Ausgabe des Profils in der Memberliste wird allerdings das Datum in GMT umgerechnet (+0000). Und was wird aus dem 12.12.1980 00:00 ? Der 11.12.1980 23:00 ...


eine mögliche Lösung, die üfr mich funktioniert hat:
in member.php die Zeile
Code:
            $membday = gmdate($bdayformat, $membday);
in
Code:
            $membday = date($bdayformat, $membday);
ändern.

Damit wird nicht mehr auf GMT umgerechnet, sondern wir bleiben brav bei unserer lokalen Zeit.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] 1.2 - Dezember-Birthday Bug tobiausmarzahn 2 752 24.09.2006, 11:24
Letzter Beitrag: krafdi