Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit dem myCode [URL]
#1
Hallo,

ich versuche mal das Problem zu umschreiben.
Es geht um Links in Beiträgen. Meine Forum Version ist. 1.2.12

Also... wenn ich einen Beitrag schreibe und den MyCode-Button "Hyperlink einfügen" benutze werde ich ja zuerst nach der url und dann nach dem "Namen" des Hyperlinks gefragt. Dieser ist optional und muss nicht eingegeben werden.
Gebe ich ihn ein sieht der erzeugte Code so aus:
Code:
[url=http://www.test.de]Test[/url]
Gebe ich ih nicht ein sieht der Code so aus:
Code:
[url]http://www.test.de[/url]

Soweit so gut..
Wenn ich aber in einem Beitrag zwei Links ohne optionalen Namen haben möchte funktioniert das nicht. Alles zwischen dem ersten und dem zweiten Hyperlink ist dann verschwunden. Der Text nach dem zweiten Hyperlink ist dann wieder da...

Ist das ein Bug oder bin ich nur zu blöd...? Kann mir jemand bitte sagen was da los ist...
#2
Du hast einen Bug gefunden, kann es bestätigen!
Ohne URL BBCode klappt es allerdings.
Das ist ein Bug im Parser.
inc/class_parser.php

Da ist irgend ein falscher Regex drinn.
mycode_parse_url an sich scheint zu gehen, es liegt an der übergabe der daten an diese funktion.
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
#3
...gut, also nicht zu blöd *tiefdurchatme*

Was muss nun gemacht werden, dasmit dieses Problem gefixt werden kann ?
Oder sieht sich gar Jemand aus diesem Forum dazu in der Lage ?
#4
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=7966
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Vielen Dank, der Tipp hat geholfen.
#6
Diese class_parser.php Datei vom 12.09.07 kann einfach in der 1.2.12 Version ersetzt werden? Lt. dieses Posts von Michael scheint die Datei nicht geändert worden zu sein. Nur so zur Sicherheit mal nachgefragt. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Also solltest du die benutzen können. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Das Problem ist bei uns leider trotz Ersetzen der class_parser.php (wie hier vorgeschlagen) immer noch vorhanden.

Wenn ich
Code:
[url=http://www.test.de]Test[/url]

[url]http://www.test.de[/url]
eingebe, werden beide Links richtig angezeigt. Wenn ich aber
Code:
[url]http://www.test.de[/url]

[url=http://www.test.de]Test[/url]
eingebe, erscheint der zweite Link nicht mehr. Es werden zudem auch nachfolgende Texte teilweise abgeschnitten. Gibt es dazu evtl. schon eine Lösung? Habe leider nichts dazu gefunden.

Dankeschön! Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Versuchs mal bitte mit dieser Datei: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...5#pid58735

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Jetzt klappt es! Smile

Dankeschön!!!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins