Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit dem myCode [URL]
#11
ES tut mir lied nerven zu müssen...

Ich habe ein ähnliches Problem, nur nicht mit dem URL-Tag sondern mit einem meiner Tags.

Ich habe einen [css-div] und [css-span] code erstellt, um meinen Usern teilweise die möglichkeit zu geben html zu benutzen. Jetzt sieht der code so aus:

Code:
\[css-div=(.*?)\](.*?)\[/css-div\]

<div style=$1>$2</div>

Und
Code:
\[css-span=(.*?)\](.*?)\[/css-span\]


<span style=$1>$2</span>

Die beiden funktionieren auch super aber sobald man einen der Tags verwendet hat, kann man keinen mehr verwenden, bis der 1. zu ist, was nicht sehr toll ist. Es gibt ja auch mehrere div-tags in einem kompletten div-tag.

Also Beispiel:

Nehmen wir an der Text den Sie grad lesen hätte schon einen div style und ich will jetzt noch einen...[css-div="dkdnfkdnfkndn"]da[/css-div] und der andere ist jetzt auch zu.

Dann wird der 2te Tag angezeigt anstatt umgewandelt zu werden. Außerdem wird der 1. beendet nachdem man den [/css-div] des 2ten Tags abgeschlossen hat. Somit wird [/css-div] da angezeigt, wo normalerweise der 1. aufhören sollte...

Reicht es die class_parser.php runterzuladen oder müsste ich evtl. eine Datei oder sogar den MyCode ändern?
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#12
Versuche es einfach mal mit der Datei. Wenn es immer noch nicht geht melde dich bitte nochmal hier und poste dazu auch einen Beispiellink.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Nein. Leider nicht. Ich hab dir ne PN hinterlassen.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#14
Leider kann ich auf den ersten Blick auch keinen Fehler entdecken. Es könnte sich um ein allgemeines Problem handeln bei der Ausführung von eigenen MyCodes, die ineinander Verschachtelt sind. Hast du mal versucht ob es Probleme gibt wenn du die Tags aufspaltest und ohne die Anführungszeichen verwendest?

Beispiel: Aus
Code:
[div=color:#333333][div=border:1px solid #000000]Text[/div][/div]
wird
Code:
<div style="color:#333333;"><div style="border:1px solid #000000;">Text</div></div>

Generell würde ich mir auch überlegen, ob ich den Benutzern so viel Freiheit geben will. Durch diesen MyCode könnte das ganze Layout zerstört werden. Vielleicht wäre es hier ratsamer Codes für einzelne Elemente wie Rahmen zu erstellen. Farben usw. hast du ja schon standardmäßig zur Verfügung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Es wäre mir schon wichtig, da sie den Code aus einem vBulletin-Forum kennen und nachgefragt haben ob es auch für MyBB möglich ist. Es ist für Signaturen sehr wichtig. Ich versuchs mal auf deine Weise aber hoffe trotzdem, das es irgendwie möglich ist.

Danke Michi
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.