Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutergruppen
#1
Wie bekomme ich heraus, ob ein Benutzer in einer bestimmten Gruppe (primär oder sekundär)(auch mehrere sekundäre) ist. Die Abfrage sollte die IDs der Gruppen verstehen:
Code:
1,2,3,4,5,6
oder für alle
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
Willst du als Ergebnis der Abfrage die Benutzerguppen-IDs bekommen oder ein "Ja, ist in der Benutzerguppe" oder "Nein, ist nicht in der Gruppe"?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Willst du als Ergebnis der Abfrage die Benutzerguppen-IDs bekommen oder ein "Ja, ist in der Benutzerguppe" oder "Nein, ist nicht in der Gruppe"?
Eher den 2. Vorschlag.Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Benötigst du diese Information für die Berechtigungsanzeige, die du programmieren willst? Wenn ja kannst du doch einfach die vorhandene Berechtigungsfunktion nutzen.

forumdisplay.php
PHP-Code:
$forumpermissions forum_permissions();
$fpermissions $forumpermissions[$fid]; 
Abfrage über:
PHP-Code:
if($fpermissions['canview'] != "yes")
{
// Nicht berechtigt!
}
else
{
// Berechtigt

showthread.php
PHP-Code:
$forumpermissions forum_permissions($forum['fid']); 
Abfrage über:
PHP-Code:
if($forumpermissions['canview'] != "yes")
{
// Nicht berechtigt!
else
{
// Berechtigt


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Nein. Das Problem habe ich dort nicht mehr. Ich möchte eine zusätzliche Seite programmieren, die nur von bestimmten Mitgliedern betreten werden darf.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren