MyBB.de Forum

Normale Version: Benutergruppen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie bekomme ich heraus, ob ein Benutzer in einer bestimmten Gruppe (primär oder sekundär)(auch mehrere sekundäre) ist. Die Abfrage sollte die IDs der Gruppen verstehen:
Code:
1,2,3,4,5,6
oder für alle
Willst du als Ergebnis der Abfrage die Benutzerguppen-IDs bekommen oder ein "Ja, ist in der Benutzerguppe" oder "Nein, ist nicht in der Gruppe"?
Michael schrieb:Willst du als Ergebnis der Abfrage die Benutzerguppen-IDs bekommen oder ein "Ja, ist in der Benutzerguppe" oder "Nein, ist nicht in der Gruppe"?
Eher den 2. Vorschlag.Wink
Benötigst du diese Information für die Berechtigungsanzeige, die du programmieren willst? Wenn ja kannst du doch einfach die vorhandene Berechtigungsfunktion nutzen.

forumdisplay.php
PHP-Code:
$forumpermissions forum_permissions();
$fpermissions $forumpermissions[$fid]; 
Abfrage über:
PHP-Code:
if($fpermissions['canview'] != "yes")
{
// Nicht berechtigt!
}
else
{
// Berechtigt

showthread.php
PHP-Code:
$forumpermissions forum_permissions($forum['fid']); 
Abfrage über:
PHP-Code:
if($forumpermissions['canview'] != "yes")
{
// Nicht berechtigt!
else
{
// Berechtigt

Nein. Das Problem habe ich dort nicht mehr. Ich möchte eine zusätzliche Seite programmieren, die nur von bestimmten Mitgliedern betreten werden darf.