Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
unvollständige Themenübersicht
#1
Hallo zusammen,

ich habe zu meinem Problem schon ein paar Themen über die SuFu gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob da auch wirklich die Lösung zu meinem Problem beinhaltet war. Man verzeih mir ggf. die erneute Frage. Wink

Einer unserer User war heute auf der Suche nach einem von ihm erstellten Thema. Es war nicht zu finden und auch die Übersicht aller von ihm ertellten Themen zeigte nicht die komplette Übersicht. Die Möglichkeit auf die Seite 2 ff. weiter u blättern war gar nicht angezeigt. Erst nachdem ich im ACP den Cache neu gebildet habe und auf "neu zählen&aktualisieren" gegangen bin, war wieder die komplette Übersicht inkl. aller Seiten zu sehen.

Woran liegt denn das und muss ich jetzt immer in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen diese Aktionen durchführen, damit auch alle Beiträge und Themen wieder gefunden werden könne? Ich habe MyBB 1.2.12 drauf.

Dankeschön im Voraus!!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
tja die Sufu nützt schon was und der michael hat das schon kurz beschrieben: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...04#pid5004
Danke & Gruss
Fatih
#3
Tja, unter dem Begriff "Cache" habe ich nicht gesucht und hätte da auch nicht die Antwort auf meine Frage erwartet. Wink

Michael schreibt in dem von Dir genannten Beitrag:
"Durch den Cache werden weniger Queries benötigt, da so die wichtigsten Informationen schon gesammelt in Arrays vorliegen."

Das leuchtet mir irgendwie ein.

Michael schreibt weiter:
"Probleme macht er nur dann, wenn man Einstellungen ändert, der Cache aber nicht aktualisiert wird. Wird nichts geändert, gibt es auch keine Probleme."

von welchen Einstellungen ist hier die Rede? Ich habe keine Änderungen durchgeführt. Die User schreiben halt ihre Beiträge und finden sie zuweilen nicht mehr, weil sie in der Übersicht nicht mehr dargestellt werden.

Hm, ich kapier das leider noch nicht, sorry. Sory
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Um welche Seiten geht es genau beim blättern? Themenliste oder das Thema selbst? Tritt das Problem häufiger auf oder war das das erste Mal? Hast du Änderungen durchgeführt oder ein Plugin installiert, das den Fehler verursachen könnte?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Guten Morgen Wink

es handelte sich um eine Themenliste, die nur 20 Themen aufführte, obwohl mehrere vorhanden waren. Oberhalb der Liste gab es keine Möglichkeit, auf den Link zu einer nächsten Seite zu klicken. Diese ganze Zeile existierte einfach nicht.

Dieses Problem ist jetzt das erste Mal offenkundig geworden. Ob es vorher auch schon existierte ist mir nicht bewusst. Wir sind auch nur darauf aufmerksam geworden, weil ein User ein spezielles Thema von sich vergeblich gesucht hatte.
Änderungen am Forum habe ich seit dem Upgrade auf 1.2.12 nicht vorgenommen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Beobachte das mal bitte und versuche herauszufinden, wodurch dieses Problem entsteht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute in Themenübersicht/Startseite Anschi 23 2.589 21.06.2008, 18:00
Letzter Beitrag: StefanT
  themenübersicht als startseite?? milemann 2 723 27.06.2007, 01:24
Letzter Beitrag: milemann