Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppenrechte / Rechte Einzelner
#1
ich komm die Tage öffter... Big Grin

Ich habe den Benutzergruppen und Foren die entsprechenden Rechte zugewiesen.
Allerdings habe ich da ein Problem...und zwar habe ich ein Unterforum dass nur durch einige wenige Benutzer besucht werden darf. Wie kann ich diesen Benutzer das Recht dazu geben.

Und wie funktioniert das mit der Sekundärgruppe?

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Rechtemanagement (deutsch wenn's geht)?
#2
Füge die Benutzer einfach einer weiteren Gruppe zu und gib nur dieser Gruppe die Rechte für das Forum.

Was meinst du mit
Dr. Pepper schrieb:Und wie funktioniert das mit der Sekundärgruppe?

#3
das habe ich getan.

dann kann dieser User aber nur in Foren gucken, in dem beide Gruppen die entsprechenden Rechte haben... sehr komisch irgendwie.
#4
Dann hast du was falsch gemacht. Wink
Kannst du ein Beispiel geben, wie du es eingestellt hast?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ein Beispiel. Die Gegebenheiten:

Forum 1 - Gruppe A
Forum 2 - Gruppe B
Forum 3 - Gruppe C



User 1 - Gruppe A
User 2 - Gruppe B
User 3 - Gruppe A und C ( C als sekundäre Gruppe )


Ich muss der Gruppe C auch die Rechte für Forum 1 geben. Damit User 3 dort agieren kann. Mache ich das nicht, dann kann User 3 das Forum 1 nicht mal sehen. Der Punkt ist, dass ich der Gruppe C nicht die Rechte für alle Möglichen Foren geben will. Sie soll nur in einem einzigen Forum Zugriff haben. Trotzdem können aber User dieser Gruppe auch noch zu anderen Gruppen gehören, die wiederum Rechte auf andere Foren haben. Das klappt aber nicht...

Soweit verständlich...?
#6
Hast du die Foren irgendwie verschachtelt? Kannst du einen Link posten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
leider nicht, die diskutierten Themen sind nicht öffentlich

hab aber hinbekommen in dem ich die Gruppen neu definiert habe und da dann gleich eine, den Foren entsprechende, Hirachie aufgebaut habe. Scheint so zu klappen.

Trotzdem vielen Dank..
#8
Dazu gabs schonmal eine Diskussion, mitsamt nem Bugfix.
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=833&page=4
Siehe NetHunter´s Post.

Das Sekundär-Gruppen-Problem wird wohl endgültig erst in 1.4 behoben sein.
(Ich poste das, da ich das gleiche Problem hatte)
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Breite einzelner Container? zank 5 897 31.08.2007, 00:28
Letzter Beitrag: Garlant