Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Breite einzelner Container?
#1
Liebe Community,

hat hier jemand eine Ahnung, wie man die Breite einzelner Container verändert? Ich würde gerne die Breite der Foren Statistiken, die immer unten angeziegt werden, etwas verringern.

Habe mir heute den Mod "SideBoxes" geladen. Damit wurde die Forenbox auf 90% gesetzt, um den Side-Boxen 10% zuzugestehen. Nun das Problem: Die Box mit den Statistiken steht wieterhin auf 100% und diese würde ich gerne verringern, damit es wieder einheitlich ist und die Werbung am rechten Bildrand herunterlaufen kann (Skyscraper).

Ich poste hier mal den Link zu meiner Seite, damit ihr es euch evtl. besser vorstellen könnt. Bin wirklich für jeden Tipp dankbar! Hier der Link: Internetseite

Grüße,
zank
#2
Hallo Zank,

Gehe ins Template der Erweiterten Statistiken und ändere
Code:
<table border="0" width="100%" class="tborder" cellspacing="1" cellpadding="3" style="clear:both;">
Zu:
Code:
<table border="0" width="90%" class="tborder" cellspacing="1" cellpadding="3" style="clear:both;">
(Das Template sollte in den Globalen Templates zu finden sein)

Ein kleiner Tipp:
Mein Browser zeigt mir, dass die Tags deiner meta angaben, sowie der link angabe, allesamt nicht geschlossen sind. Das verursacht unschöne Fehler...

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Ich selbst vermag den Fehler nciht zu erkennen! Bei mir sind sie alle geschlossen!

Welchen Browser benutzt Du denn?

Und leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich zu blöd bin dieses Template zu finden Sad
Hat wirklich niemand eine Ahnung, wie dieses Template heißt? Unter den globalen Templates ist es bei mir nicht zu finden!
#4
Ich Benutze als Browser, Mozilla Firefox mit Web-Developer Toolbar.
Diese zeigt mir an, das dies nicht richtig ist: (Ausschnit aus dem Quelltext deines Forums)
Code:
<meta name="description" content="Die FIDb bietet Ihnen Reviews, Interpretationen und Diskussionen zu Filmen sowie eine Übersicht über aktuelle Kinostarts...">
<meta name="keywords" content="Filme, Interpretationen, Serien, Reviews, DVD, FIDb, Interviews, HD DVD, Blu-Ray, Diskussionen, Kino, Datenbanken, Kinostart, Community, Lexikon, Interpretationsdatenbank, Kalender, Hollywood, Shop, Regisseur">
<meta name="author" content="Marco Ehinger, Ralf Mischer, Konstantinos Lazaridis">
<link rev="made" href="mailto:support@fidb.de">
<meta name="content-language" content="v">
<meta name="robots" content="index,follow">
<meta name="revisit-after" content="2 days">
Das müsste wenn dann so aussehen:
Code:
meta name="meta-name" content="Inhalt" />

Das Tempalte nennt sich wahrscheinlich advanced_stats_on_index oder etwas in der Richtung. genau kann ich es nicht sagen, da ich das Plugin nicht nutze.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#5
Oh, vielleicht habe ich mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt. Wie ich die oberen Statistiken ändere, weiß ich. Ich meine die unteren, wo angezeigt wird, wieviele User heute online waren und wer in den letzten 5 Minuten online war, etc.

Die untere Statistik ist ja standardmäßig Teild es Forums und ist nicht über ein Add-On hinzugefügt worden. Hast Du da eine Ahnung wie dieses Template heißt?

Ich denke, dass es die "index" sein müsste, weiß aber nicht wie ich den Code dort so ändere, dass die Tabelle nur auf 90% geht!
#6
Hallo Zank,
Die entsprechende Tabelle solltest du im Template index unter der Variable {$forums} finden.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppenrechte / Rechte Einzelner Dr. Pepper 7 894 04.02.2008, 13:48
Letzter Beitrag: CoolRunner