Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
abgeschnittene Bilder
#1
Hallo Zusammen ;o)))

Zwar habe ich >>>HIER<<< schon gesucht, weil ich dachte, dass es genau meinen Fehler beschreibt, aber so ganz passt es nicht.

Eine Userin hat im Board Bilder hoch geladen.

Die Bilder waren allesamt viel zu groß und zerschossen die Optik des Boards.
So holte ich gestern schon die Bilder über den FTP rüber, änderte das "attach" auf "jpg", verkleinerte die Bilder in die passende Größe, änderte wieder von "jpg" auf "attach" und schob sie über den FTP wieder rüber.
Wunderbar!!!!
Klappte alles bestens.

Heute schaffte es die Userin wieder... und ich ging wieder den gleichen Weg wie gestern.

Aber irgendwas lief schief...., denn diese Bilder werden nunmehr im Board abgeschnitten dargestellt (siehe angehängtes Attachment).

Wieder holte ich alle über den FTP und kontrollierte sie... alles in Ordnung; kein Defekt zu erkennen. Auch schob ich die Bilder als "binär" über den FTP rüber. Keine Änderung... Bilder nach wie vor abgeschnitten.

So wäre meine 1. Frage:
Was ist da schief gelaufen??? Keine Bilder sonst werden in dieser Art angezeigt...
btw: Im Forum lasse ich die Bilder NICHT als thumbnail anzeigen, sondern in voller Größe.

2. Frage:
Nachdem es mich nach ca. 100 Erklärungen, welches Format die Bilder haben sollen (max. 500 x 500 Pixel) fast schon nervt, dass es NUR diese Userin nicht versteht, bin ich auf der Suche, ob ich nicht nur die max. Kilobyte beim Upload vorgeben kann, sondern eben auch die max. Pixel????

Vielen lieben Dank schon mal

Anschi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Die Grafik scheint einfach beschädigt zu sein. Bist du sicher, dass es ein jpg war? Denn dann kann es sein, dass bei der Bearbeitung etwas falsch gelaufen ist, wenn du der Datei eine falsche Endung gegeben hast.

Du könntest Bilder als Thumbnails anzeigen lassen und die Größe der Thumbs auf 500px stellen. Alles was größer ist wird dann automatisch verkleinert.

Werden die Bilder per img-Tag eingebunden ist das nicht möglich. Eine mögliche Lösung findest du hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...35#pid4835

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Morschäää Michael Wink

Hab auch im ACP nochmals kontrolliert. Das Original war ein jpg.... seufz; wäre mir ja ehrlich gesagt die angenehmere Variante gewesen, denn dann hätte ich tatsächlich mit meiner kurzen Umbenennung auf jpg das Bild geschrottet.

Was mich halt wundert ist, dass die Bilder, über den FTP geholt, diesen Fehler nicht haben; ausschl. in der Darstellung im Thread (hat aber wohl nicht zwingend was zu sagen).

Das mit der Thumbnail "hauchte" man mir bereits gelegentlich ins Ohr *grins*; aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mich mit der Variante nicht sonderlich anfreunden, weil dann ja eben über dem Bild auch "Thumbnail(s)" steht.....; wir Frauen sind da weniger technisch veranlagt, was in dem Fall ein Vorteil wäre (wegen der Pixelvorgabe), sondern rein optisch ;o))))

Aber mega vielen Dank für Deine Antwort!!!

Liebe Grüße

Anschi


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgeschnittene Seiten! Pogonas 1 520 27.06.2007, 11:45
Letzter Beitrag: BeeJayZZR