Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Sachen" für harrypotter-fansite
#1
Huhu alle miteinander.
Ich bin hier neues Mitglied und sag mal, dass ich diese community sehr gut finde.

Nun, wie man aus dem titel entnehmen kann, bin ich in Arbeit an einer HarryPotter-Fansite.
Diese soll so ähnlich werden wie die von evhermine.de, ich weiß leider nichtmehr welcher user das war.
Also ich habe auch diese Gruppen Gryffindor, Ravenclaw, ect. und habe das mit der Zufallsauswahl der Gruppen genauso gemacht, wie in den anderen thread beschrieben. <- Klappt alles super!
Doch noch einige Features bzw. Mods benötige ich.

Ich habe auch die Mod Myps installiert, problemlos, nun möchte ich, da es ja hier um eine Hausmeisterschaft, immer die Punkte der User jeder Gruppe als
"Hauspunkte" zusammengezählt werden.
Also man sieht nur noch die Gesamtpunktzahl der verschiedenen Gruppen!

Nun möchte ich das man ständig den aktuellen Punktestand im Header sehen wird.

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, würde ich gerne versuchen, die registration zu verändern, dass sie eine Art Aufnahmeprüfung, á la hp-fc.de wird. Ist dies möglich, und wenn ja wie?

Da es in Hogwarts ja 7 Schuljahre gibt, kann man eine Art Geld in das Forum einführen.

Z.b. Jeder Schüler bekommt in der Aufnahmeprüfung (in der Winkelgasse) 100 Sickel. Nun bekommt er in den 7 Jahren nicht mehr nicht weniger.
Wenn er sich dann in der Wkg. befindet kauft er ja seinen Zauberstab, Schulbücher ect.
Diese sollten Geld kosten. Natürlich bekommt man eine Schulbuchliste, die man für das kommende jahr benötigt.

Solche schulbücher sollten von User entworfen sein.
Also "echt".
Der Zauberstab und Bücher sollten in einer Art Inventar aufbewahrt sein, wo der User jederzeit Zugriff hat, um für "Hausaufgaben" nachzuschlagen.
Geht das?

so danke. Ich weiß es sind ziemlich viele Wünsche und Fragen, ich will euch ja nicht bedrängen.
Ich möchte ja nur wissen, ob und wie soetwas geht!

Vorab schonmal vielen, vielen Dank Smile

chardt

PS: Wer sich die Site mal anschauen mag --> http://potterfansite.ohost.de
Sorry wegem noch kleinen Index, aber ich hab die meiste Zeit am board gearbeitet
Zitieren
#2
Das kannst du sicher alles programmieren. Dazu brauchst du nur PHP-Kenntnisse und viel Zeit. Da das aber so individuell ist, wirst du wahrscheinlich keinen finden, der das für dich machen kann. Außerdem ist Harry Potter ja eigentlich fertig und es gibt schon genug Seiten (ein paar hast du ja genannt). Dass du da mit einer neuen Seite Chancen hast, bezweifele ich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hmm... das stimmt leider schon.
Doch es werden ja auch oft immer wieder neue Herr der ringe-communitys gebildtet, die zwar nicht so groß werden wie ander, aber doch auch schon ne schöne zahl von members haben.

Und auch wenn's meine sorte schon oft gibt.
Ein Diskussionsforum besucht doch jeder gern.
Ich mein, meins muss ja auch nicht so der Renner werden.
Aber ein paar mitglieder wird man wohl erwarten können, da einige ja in mehreren communitys tätig sind.
Zitieren
#4
Ja, klar. Aber das alles zu programmieren dauert sicher einige Zeit. Wenn du es kannst, ist es kein Problem. Sonst wird es aber schwierig, jemanden zu finden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Sagen wirs mal so; der Schwierigkeitsgrad ist für einen reinen PHP-Kenner moderat, für einen Scripter der schon ein jährchen oder länger mit MyBB arbeitet sollten diese Aufgaben keine große Schwieirgkeit darstellen.

Die Frage ist nur, ob die Arbeit im Verhältnis zum eventuellen Ergebnis steht; die Tatsache, das diese Fanseite schon auf einem Freehoster läuft, macht keinen guten Eindruck.
Da diese ganze Angelegenheit unmengen an Zeit verschlingen wird, bezweifle ich, das man freiwillige Helfer findet, die das alles ehrenamtlich machen werden - ich glaube du wirst nicht drum herum kommen eine TLD + Webspace zu kaufen und ein kompetentes Scripter-Team aufzustellen, die während oder nach der Beendung der gewünschten Modifikationen eine bestimmte Entlohnung in Anspruch nehmen dürfen.

Möchte man jedoch bei einem simplen MyBBoard-System bleiben und ab und zu kleinere Modifikationen einfügen, so ist auch der Erfolg des Boards eher fraglich, da man den Usern etwas bieten muss, was es in anderen Seiten nicht gibt - ein MyBBoard z.B. mit all den oben genannten Änderungen wäre etwas einzigartiges, womit man wieder schön Werbung machen könnte.

Bevor man sich also Sorgen um das Scripten macht, sollte man sich wirklich die Frage stellen, in wie weit man Zeit und Geld in ein Projekt stecken möchte, damit es halbwegs erfolgreich wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sachen ins Index bzw. Startseite Mcmy 11 3.732 02.01.2011, 18:04
Letzter Beitrag: Devidra
  Sachen wie neuste Posts, registrierte Mitglieder anzeigen... chris14465 2 1.718 02.03.2008, 16:05
Letzter Beitrag: chris14465