Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sachen ins Index bzw. Startseite
#1
Hallo,
ich schaffe leider die meisten dinge mit Codes nicht. Ich habe keine Ahnung wie man z.b. ein Donate sache im Navigation erscheinen lassen soll!? kann mir das mal jemand bitte 1x mit Teamviewer vormachen!?

lg,
McMy
Zitieren
#2
Was meinst du denn genau? Sowas? https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...enzen.html
Zitieren
#3
Ich kapier das halt mir den HTML Codes nicht. Ich hab nur 1 woche versucht HTML zu lernen. Ich will z.b. Donate Points oben auf der navigation erscheint und das mann es kaufen kann
Zitieren
#4
Tut mir leid. Aber ich verstehe nicht was du meinst.

Was möchtest du genau? Einen Link in die Navigation einfügen? Irgendwas mit einem Punktesystem verknüpft mit einer Art Shop, oder was?
Zitieren
#5
Mach dich nicht verrückt. Eine Woche ist ja nicht viel, da kann man nicht alles können. Wichtig ist halt, dass du dran bleibst, sonst wirst du für jede Kleinigkeit auf fremde Hilfe angewiesen sein.

Zu allererst würde ich dir raten: Immer alles selbst ausprobieren. Suche im Netz nach einer Lösung deines Problems. Suche nun die Dateien im ACP heraus, die du darauf hin zu ändern wünschst und kopiere sie erst einmal in einen Editor. Nun teste ausgiebig deine Änderungen. Hast du es zerschossen? Egal, eben flink den funktionierenden Text aus dem Editor in die Forumsdatei eingesetzt und es geht von vorne los. So lernt man meiner Meinung nach am Besten und mit ruhigem Gewissen.

Du möchtest nun, vermute ich mal, dass der Link zum Plugin Donate Points in der Navigation erscheint? Bitte drücke dich etwas klarer aus, sonst fängt nämlich das Raten an. Momentan verstehe ich deinen Beitrag so, das du das Plugin "Donate Points" zum Kauf anbieten möchtest Big Grin

Suche dir die Stelle im ACP aus, in der du den Link für "Donate Points" einfügen möchtest. Markiere nun die den umliegenden Bereich mit gedrückter Maustaste. Mit dem Firefox kannst du nun mit einem Rechtsklick auf besagte, markierte Stelle klicken und "Auswahl-Quelltext anzeigen" anklicken. In dem neuen Fenster, welches sich öffnet siehst du nun den Quelltext dieses Bereiches. In grüner Schrift steht geschrieben, wo welches Template anfängt, und wo es endet. Beispiel:
Zitat:<!-- end: nav_bit --><!-- start: nav_sep_active -->
Möchtest du jetzt deinen neuen Link beispielsweise neben den Link "Forum" setzen, suche also im Quelltext nach "Forum". Gefunden? Ok... Irgendwo über dem Wort "Forum" wirst du die grüne Schrift wieder finden. Merke dir den Namen dieses Templates, denn dies ist die Datei, du du verändern möchtest. Ab ins ACP, "Templates & Style", links auf "Templates", dann auf den Namen deines Templates klicken und nun das von dir gemerkte Template heraus suchen. Link im gewünschten Template an gewünschter Stelle einfügen.
Zitieren
#6
Du hast genau richtig verstanden was ich will. Aber ich kriegst nicht hin! Wo soll ich denn die Stelle heraussuchen in ACP? Wenn mir das irgentwie einer vormachen würde, würde ich das alleine später hin bekommen! =(
Zitieren
#7
Zitat:Ab ins ACP, "Templates & Style", links auf "Templates", dann auf den Namen deines Templates klicken und nun das von dir gemerkte Template heraus suchen.
Den Namen des gewünschten Templates im Hinterkopf behalten.

Mit diesem Beitrag suche ich mir die passende Template-Kategorie heraus, ich kann mir bei einigen Dingen auch nie merken, wo sie nochmal waren. Warscheinlich ist es nicht mehr 100% richtig, da es sich hier noch um 1.4 handelt, aber immer noch eine enorme Hilfe.

Dann noch ein Rat: Lies dir die Antworten auf deine Fragen ganz genau durch und gebe dir Mühe, dies umzusetzen. Wo im ACP du dein Template heraus suchen kannst, habe ich dir nämlich bereits geschrieben.
Zitieren
#8
Ich will das es in navigation erscheint. Ich hab dann das hier gefunden: nav was soll mit dem machen!?
Zitieren
#9
Zitat:Lies dir die Antworten auf deine Fragen ganz genau durch und gebe dir Mühe, dies umzusetzen.
Mehr gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen. Du hast schon alle nötigen Informationen bekommen um einen Link in der Navigation einzufügen. Ohne Fleiß kein weiterer Punkt in der Navigation. Toungue

Helfen können wir dir wenn du Probleme beim erstellen des Codes hast. Sofern du genau beschriebst was du bisher gemacht hast. So kann dir keiner vernünftig weiter helfen.
Zitieren
#10
(02.01.2011, 14:41)Mcmy schrieb: Ich will das es in navigation erscheint. ...
Das haben wir schon verstanden.

(02.01.2011, 14:41)Mcmy schrieb: ... Ich hab dann das hier gefunden: nav was soll mit dem machen!?
Wo hast du was gefunden? Was hast du schon ausprobiert? Wo bist du an meiner Erklärung gescheitert? Vielleicht habe ich es ja zu umständlich oder kompliziert erklärt. Das ist sehr gut möglich. Aber wenn du nicht sagen kannst, was du bisher gemacht hast und wo du nun nicht weiterkommst, kann dir niemand weiterhelfen.

Mein Lieblingsbeispiel: Mein Auto ist kaputt. Es ist blau und steht auf dem Parkplatz um die Ecke. Kannst du es reparieren, Mcmy?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shoutbox wird in Startseite/Index nicht angezeigt Nique 7 1.240 12.11.2010, 18:52
Letzter Beitrag: NetHunter
  Sachen wie neuste Posts, registrierte Mitglieder anzeigen... chris14465 2 760 02.03.2008, 15:05
Letzter Beitrag: chris14465
  "Sachen" für harrypotter-fansite chardt 4 1.057 28.01.2008, 16:39
Letzter Beitrag: XxAnimusxX