Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenteam -- Anzeige der Mitglieder
#1
@all

in meinem Forum wird bei Klick auf Forenteam nur der Administrator angezeigt.

Wo kann ich einstellen, dass z.B. auch Moderatoren angezeigt werden?

Gruß.
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#2
Normalerweise solltes die Moderatoren angezeigt werden. Bitte aktualisiere alle Caches über den Cache-Manager und gucke dann, ob es funktioniert. Wenn nicht, führe den folgenden SQL-Befehl per phpMyAdmin aus:
Code:
UPDATE mybb_usergroups SET showforumteam = 'yes' WHERE gid = '6';
Du musst ggf. den Präfix und die Gruppen-ID ändern, je nach deinen Einstellungen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
@Michael

hab' ich beides gemacht, Cache neugebildet und Update-Befehl ausgeführt.

Leider hat beides zu keinem Erfolg geführt.

Wenn ich mir im Admin-CP den Inhalt des Caches 'Moderator' anschaue, dann ist er leer.

Ich habe einen Nutzer mal auf Supermoderator gesetzt --> das funktioniert (=Anzeige im Forenteam)

Anschließend wieder auf Moderator --> funktioniert leider nicht (=keine Anzeige im Forenteam)

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#4
Was heißt, du hast ihn auf Moderator gesetzt? Du hast ihm die Gruppe Moderatoren zugewiesen? Wenn ja, wird er dann noch nicht auf der Team-Seite angezeigt.

Du musst dem Moderator noch in der Forenverwaltung Foren zuordnen, die er mnoderieren soll, danach erscheint er erst in der Liste.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
@Michael

super !!!! Genau das war das Problem.

Danke.

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#6
Dazu mal noch ne andere Frage:
Warum wird der Moderator im Forenteam unter den Registrierten Usern angezeigt und nich direkt unter dem Admin? In welchem Template kann ich das ändern, hab es leider nicht richtig gefunden...

Liebe Grüße
Liebe Grüße der Marceau
#7
Das kannst du derzeit leider nicht ändern. In MyBB 1.2 wird die Team-Liste sortierbar sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenteam unsichtbar für nicht registrierte Nutzer Zab 1 653 24.06.2007, 00:30
Letzter Beitrag: Michael
  Forenteam wird nicht richtig angezeigt lexington 2 802 07.02.2007, 09:49
Letzter Beitrag: lexington
  Moderator nicht im forenteam AKIF85 5 912 17.10.2006, 21:08
Letzter Beitrag: krafdi