Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Netzwerk ; aber nur eine "Userdb"
#1
Hallo Zusammen

Habe das myBB Forumsystem gerade gesehen und gefällt mir sehr gut.
Da wir gerade ein Netzwerkaufbauen und diverse Seiten haben und jede Seite hat auch ein eigen Board (bzw. sollte bekommen). Jedoch sollen sich User über das ganze Netzwerk in den Foren einloggen können.

Deswegen wollte ich Fragen ob es eine Lösung bei myBB gibt (die auch funktioniert Smile) das die verschiedenen Foren sich eine Userdb teilen?

Danke, Gruss Silvano
#2
Hallo Silvano,

Bisher ist soetwas mit dem MyBB nicht möglich.
Über eine Bridge sollte dies aber möglich sein.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Garlant schrieb:Über eine Bridge sollte dies aber möglich sein.

Hallo Garlant,

Was meinst Du mit einer Bridge?
#4
Bridge ist eine bezeichnung aus dem Netzwerk(Netzwerktechnik) http://de.wikipedia.org/wiki/Bridge_%28Netzwerk%29

Im grunde sagt es aus, das du ein Algorithmus schreiben musst, welcher die Datenbank des MyBB mit einer anderen DB(-bzw. mit der Userdb) koppelt.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#5
Noch eine Frage dazu.
Könnte man nicht zwei Foren in einer Datenbank stecken mit unterschiedlichen Tabellennamen aber nur einer Users Tabelle die dann sich zwei Foren teilen?
#6
Hmmm... Ich glaube man müsste dann auch usergroups zusammenlegen....

Ist aber ne Heidenarbeit in einem Forum überall wo users & usergroups aufgerufen wird den Code entsprechend umzuschreiben. Aber prinzipiell müsste das möglich sein.
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#7
Sachen wie Zähler würden aber auch nicht mehr stimmen. Man könnte es sicher machen. Allerdings werden die Benutzer-Tabellen ganz oft benutzt und man müsste sehr viel ändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Dragon schrieb:Sachen wie Zähler würden aber auch nicht mehr stimmen. Man könnte es sicher machen. Allerdings werden die Benutzer-Tabellen ganz oft benutzt und man müsste sehr viel ändern.

Was für einen Zähler meinst du? Wieviel Beiträge die Benutzer geschrieben haben?
Aber machbar so wie ich das verstanden habe ist das oder? Ich müsste also nur in den ganzen Scripts und Dateien die userdb daten ändern.
Was halt noch blöd ist, dass ich das bei jeden Update ja dann wieder erneuern müsste.
#9
Genau. Das ist möglich aber sehr sehr viel Arbeit.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Noch zwei Fragen: Würde das denn so einfach gehen? Gibt es da nicht probleme mit Cookies?

Könnte man auch nicht einfach für jedes Forum ein PHP Script erstellen das mit while() und mysql_fetch_array() Funktion die Daten ausliest und in die USERDB des anderen Forum einspeist?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eingeschränkte Rechte aber doch eine Antwortmöglichkeit ??? Jochen2003 2 674 13.04.2006, 16:40
Letzter Beitrag: Jochen2003