Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Netzwerk ; aber nur eine "Userdb"
#11
Ja, das wäre auch möglich, obwohl hierbei der einfachste Weg wäre, die Daten direkt bei der Registrierung auch in die anderen DBs zu schreiben. Wenn das ganze allerdings ein Netzwerk aus mehr als 2 Foren werden sollen, wird das relativ aufwendig, da du für jedes Forum ein Script brauchst, das die Daten in alle anderen DBs schreibt.
So oder so, ist das ein ziemlicher Aufwand.
#12
Hi,

mir bleibt auch den Sinn des ganzen verborgen?????
Was hat ein Netzwerk damit zu tun, dass jeder ein eigenes Forum will?
Und warum sollen bei getrennten Foren alle Benutzer gleich angelegt sein?
Warum nicht ein Forum und für jede Benutzergruppe ein eigenes Unterforum?

Sehr seltsam das ganze. :question:
Gruß Werner
#13
Wenn es sich "nur" um zwei Foren handelt, könnte man ein Plugin schreiben, dass bei der Registrierung die Daten auch in die DB des jeweils anderen Forums schreibt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eingeschränkte Rechte aber doch eine Antwortmöglichkeit ??? Jochen2003 2 672 13.04.2006, 16:40
Letzter Beitrag: Jochen2003