Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb 1.2.9 auf 1.2.12
#1
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mein Board zum Test auf einen anderen Server kopiert, also Datenbank und sämtliche Dateien aus dem Verzeichnis.

Auf dem Test-Server funktioniert das upgrade einwandfrei. Auf meinen normalen Server funktionieren nach dem Upgrade die Umlaute nicht mehr und die Texte sind zum Teil (nicht komplett) englischsprachig.

Was kann das sein?

Der normale Server ist ein Unix-System mit Apache 2.2.4 und PHP 4.4.7

Danke für eure Antworten :-)

Meik
#2
Kann es sein, dass beim Übertragen der Datenbank die Umlaute im Dump falsch waren? Hast du mal versucht die UTF-8-Konvertierung auf dem Server auszuführen?
Welche Texte sind jetzt englisch?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Dragon,

beim Testserver sind doch die Umlaute einwandfrei, beim normalen und beim Testserver läuft das UTF-8 Plugin nicht.

Also, z.B. "Willkommen zurück Admin"... "Neue Beiträge" etc sind in Deutsch... im Thread sind aber z.B. Author und Message in Englisch, die Buttons jedoch in Deutsch. Nach dem Upgrade sind auch die Umlaute im Theme-Header weg.

Im Footer:
View a Printable Version
Send this Thread to a Friend

und daneben:
Gehe zu Forum

und unten dann wieder
Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

SEHR STRANGE :-)

Meik
Achja, das User CP ist dann auch auf Englisch, selbst das umschalten auf Deutsch bringt nichts.
#4
Hallo Meik,

hast du in deinem Forum irgendwelche Plugins installiert?

Ist in deiner config.php (aus dem Ordner ./inc/) In $config['encoding'] ein Wert zugewiesen?
Wenn ja, dann ändere dies mal auf:
PHP-Code:
$config['encoding'] = ''

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#5
Hallo Garlant,

Den Eintrag gibt es dort garnicht - soll ich ihn so hinzufügen bei der 1.2.9 und dann nochmal auf 1.2.12 upgraden?

Meik
Weil ;-) Ich habe die Daten natürlich wieder zurückgesichert Big Grin
#6
meik schrieb:Den Eintrag gibt es dort garnicht - soll ich ihn so hinzufügen bei der 1.2.9 und dann nochmal auf 1.2.12 upgraden?

Nein, beides ist z.Z. nicht notwendig.
Sind in deinem Forum Plugins aktiv?

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#7
Hallo! :-)

Ja, diese hier:

Email-Benachrichtigung bei Registrierung
Inline Ads
Embed phpFreeChat into MyBB
Restricted private messages
SEO Links!
Side Boxes!
Show Unanwsered Threads

Die sind aber auch genauso auf dem Testserver aktiv

Meik
#8
Schalte mal bitte alle Plugins ab und schaue dann, ob das Forum dann eine einheitliche Sprache hat.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#9
Bevor ich das Upgrade nochmal starte:

Die Änderungen die ich im Theme-Header habe... da werden die Umlaute auch nicht richtig gesetzt, und zwar sind die im Admin-Panel schon falsch :-)

Meik
Habs gefunden, ist phpfreechat - gibts da eine Lösung zu? :-)
#10
So, läuft jetzt alles. Ich habe den freechat runtergeworfen und nutze jetzt einen anderen welcher auch mit mybb zusammenarbeitet, jedoch ohne extra Plugin! :-)