Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einstellung keine E-Mails von Admins empfangen austauschen !
#1
Hall zusammen,
es nervt mich ziemlich wenn sich immer Leute aus den Foren abmelden nur weil sie mal einen Newsletter über neue Techniken im Forum bekommen. Ich würde vorschlagen das man das so einstellt das man die Profileinstellung "Keine E-Mails von Admins empfangen" ganz herausnehmen kann. Meinetwegen stattdessen hinschreiben kann "E-Mail von Admins und Moderatoren kann man nicht abwählen"

Es ist meiner Meinung nach auch eine völlig unsinnige Einstellung, dann lieber eine Funktion "keine Newsletter empfangen"

Wenn ich als Admin Probleme mit einem user habe muss ich den auch anschreiben können. Wenn er das verweigern möchte soll er sich halt nicht anmelden. Schon alleine die Aktivierungsmail verstösst ja gegen diese Auflage.

Und wenn ich etwas am Forum ändere muss ich auch alle anschreiben können.

Was sagt ihr dazu ?
#2
Bitte poste das nächste Mal in das richtige Forum.
Du kannst beim Senden von Massen-Mails diese Option ignorieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich möchte den Usern die Auswahl gar nicht geben.

PS : Welches war denn das falsche Forum ?
#4
Suche im Template usercp_options nach folgendem Block und entferne ihn:
Code:
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="allownotices" id="allownotices" value="yes" {$allownoticescheck} /></td>
<td><span class="smalltext"><label for="allownotices">{$lang->allow_notices}</label></span></td>
</tr>

Danach musst du dann in deiner Datenbank noch folgendes Query ausführen:
PHP-Code:
UPDATE mybb_users SET allownotices='yes'
#5
GlobalPlayer schrieb:PS : Welches war denn das falsche Forum ?
Du hattest im Feedback-Forum gepostet. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Ok Dave - das sieht gut aus , aber wie bekomme ich die Einstellung weg, die man beid er Registrierung anschalten kann ?

Das müsste ein anderes Template sein
#7
Entferne folgenden Teil aus dem Template member_register:
Code:
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="allownotices" id="allownotices" value="yes" {$allownoticescheck} /></td>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Danke Michael , jetzt ist die Checkbox weg
aber der Text steht da natürlich noch
#9
Code:
<td valign="top"><span class="smalltext"><label for="allownotices">{$lang->allow_notices}</label></span></td>

das habe ich noch aus member_register rausgenommen, jetzt sieht es ok aus , war das richtig ?
#10
Müsste stimmen. Smile
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.