MyBB.de Forum

Normale Version: Einstellung keine E-Mails von Admins empfangen austauschen !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hall zusammen,
es nervt mich ziemlich wenn sich immer Leute aus den Foren abmelden nur weil sie mal einen Newsletter über neue Techniken im Forum bekommen. Ich würde vorschlagen das man das so einstellt das man die Profileinstellung "Keine E-Mails von Admins empfangen" ganz herausnehmen kann. Meinetwegen stattdessen hinschreiben kann "E-Mail von Admins und Moderatoren kann man nicht abwählen"

Es ist meiner Meinung nach auch eine völlig unsinnige Einstellung, dann lieber eine Funktion "keine Newsletter empfangen"

Wenn ich als Admin Probleme mit einem user habe muss ich den auch anschreiben können. Wenn er das verweigern möchte soll er sich halt nicht anmelden. Schon alleine die Aktivierungsmail verstösst ja gegen diese Auflage.

Und wenn ich etwas am Forum ändere muss ich auch alle anschreiben können.

Was sagt ihr dazu ?
Bitte poste das nächste Mal in das richtige Forum.
Du kannst beim Senden von Massen-Mails diese Option ignorieren.
Ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich möchte den Usern die Auswahl gar nicht geben.

PS : Welches war denn das falsche Forum ?

Dave

Suche im Template usercp_options nach folgendem Block und entferne ihn:
Code:
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="allownotices" id="allownotices" value="yes" {$allownoticescheck} /></td>
<td><span class="smalltext"><label for="allownotices">{$lang->allow_notices}</label></span></td>
</tr>

Danach musst du dann in deiner Datenbank noch folgendes Query ausführen:
PHP-Code:
UPDATE mybb_users SET allownotices='yes'
GlobalPlayer schrieb:PS : Welches war denn das falsche Forum ?
Du hattest im Feedback-Forum gepostet. Wink
Ok Dave - das sieht gut aus , aber wie bekomme ich die Einstellung weg, die man beid er Registrierung anschalten kann ?

Das müsste ein anderes Template sein
Entferne folgenden Teil aus dem Template member_register:
Code:
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="allownotices" id="allownotices" value="yes" {$allownoticescheck} /></td>
Danke Michael , jetzt ist die Checkbox weg
aber der Text steht da natürlich noch
Code:
<td valign="top"><span class="smalltext"><label for="allownotices">{$lang->allow_notices}</label></span></td>

das habe ich noch aus member_register rausgenommen, jetzt sieht es ok aus , war das richtig ?
Müsste stimmen. Smile