Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google ranking
#1
Hallo liebe Forenmitglieder,

Seit etwas mehr als einer Woche betreibe ich MyBB als Forensoftware, ich glaube nicht das ich meiner Begeisterung besonderen Ausdruck verleihen muss. Im Großen und Ganzen eine durchdachte Applikation. Gut es gibt ein paar Haken und Ösen aber auch für diese habe ich hier immer eine Lösung gefunden. So nun mal genug der Beweihräucherung Smile. Folgende Frage habe ich:

Unser Forum hat ein befriedigendes Googleranking (mitte Seite 3 wenn ich nach dem ersten Teil des Namens suche), der erste Eintrag allerding ist:
meinforum.de
meinforum.de. ... meinforum.de / Portal. [-]. Latest Image Attachments. Hallo, Gast. Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge ...
forenurl/ - 19k - Im Cache - Ähnliche Seiten
(editiert)

Wie bekomme ich es hin das gerade dieser Registrierungshinweiss nicht der erste Eintrag ist.
Ich habe zuerst an eine robots.txt gedacht, fürchte jedoch um meine gute Plazierung. Mein zweiter Gedanke war diesen Text
Zitat:Hallo, Gast. Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge ...
etwas zu ergänzen.

Wo finde ich den und wo sollten man den editieren.

LG Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
Zitieren
#2
Du meinst die Beschreibung, die bei Google erscheint? Diese kannst du per Meta-Tag im Template headerinclude beeinflussen:
Code:
<meta name="description" content="Text hier angeben" />

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hallo Michael ich hatte das schon einmal verändert. Naja ich hab mal den ordentliche description reingebastelt vielleicht setzt die sich ja durch.

Danke

Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
Zitieren