Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hat das (.*?) irgendeine Bedeutung in PHP
#1
Hallo,
der Titel sagt eigentlich schon alles:
Ich würde gerne wissen, ob das (.*?) - Zeichen (mir bekannt aus den MyCodes) irgendeine besondere Bedeutung in PHP hat. Wenn ja welche?

Vielen Dank schonmal
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#2
Das ist ein regulärer Ausdruck für ein beliebiges Zeichen. Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Regulärer_Ausdruck
http://www.tutorials.de/forum/php-tutori...regex.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ok, schonmal gut zu wissen. Ich sehe für 'egal was es ist' aber meistens nur (.*). Was hat das ? für eine Bedeutung?
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#4
Das ist ein Platzhalter für beliebige Zeichen.
Schau Dir mal http://www.modrewrite.de an, da sind gute und verständliche Tutorials zu finden und auch ein Forum gibts.
Hier nochmal eine genaue Erklärung für jedes Zeichen: http://www.modrewrite.de/mod_rewrite.syntax.phtml
Und hier wie das (.*) z.B. eingesetzt werden kann: http://www.modrewrite.de/13.11.0.0.1.0.phtml
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
Zitieren
#5
Die Antwort findest du auch in meinem vorigen Post hinter dem Link zu Wikipedia unter "Quantoren".

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren