Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Immer wieder Hackerattacken
#1
Bin jetzt das 4. Mal in einer Woche mit einem Hacker konfrontiert worden und erhielt Securitywarnungen. Sad Der Hacker kommt mit immer wechselnden IP´s daher.
Kann jedem nur empfehlen, einen Verzeichnisschutz für den Admin-Ordner zu erstellen.
Geht ganz einfach z.B. mit PHP-Access. Smile
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#2
Hier noch ein deutschsprachiges Skript zum Erstellen eines Verzeichnisschutzes. Die meisten Provider bieten dies aber auch über das Konfigurationsmenü an.

Ein Hinweis nebenbei: Die Versuche ins Admin-CP zu gelangen gehen auf eine Sicherheitslücke zurück, die bereits in MyBB RC4 behoben wurde.


Angehängte Dateien
.zip   htaccess_php.zip (Größe: 5,23 KB / Downloads: 76)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Könnte es sein das sich diese Hacker auch als User im Forum anmelden?? Ich habe zur Zeit einen User in meinem Forum, der mir doch recht supekt vorkommt. Er/Sie kommt mit einer IP von t-online, angeblicher Wohnort soll Berlin sein, und eine Mail-Adresse mit einer rusischen Endung, nämlich @list.ru
Vom Admin CP wurde bisher noch nichts gemeldet. Was meint Ihr. wäre es besser diesen User zu löschen??

Gruß Angel
#4
Nö, bei mir waren in der Zeit keine Neuregistrierungen.
Der Hacker ruft wohl gleich /forum/admin/index.php auf.
Und obskur ?!
Ich melde mich auch bei irgenwelchen schön gemachten Foren an, weil ich da z.B. schöne smilies vermute....
Es gibt auch plugins um User-Leichen z.B. nach Inaktivität löschen.
und ein einfacher Verzeichnisschutz ist ein sicheres Hindernis gegen boshaftes Eindringen ( so das Passwort gut gewählt ist ).
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#5
Die beiden Skripte funktionieren bei mir nicht. Ich kann auf der Startseite auf alles klicken, doch es kommt immer wieder die Startseite.
Ich habe XAMPP. Dort brauche ich so etwas zwar nicht, doch wollte ich später einfach das fertige Verzeichniss hochladen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Bei mir machen htaccess-Dateien bei Xampp auch Probleme. Ich nehme an das liegt an Windows.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User wird immer wieder zum "Geist" Highlandbiker 5 962 13.02.2008, 18:19
Letzter Beitrag: Michael
Question Fliege immer wieder raus und muss mich neu regestrieren Laello 2 781 23.07.2007, 10:45
Letzter Beitrag: Laello
Sad Forum verschwindet immer wieder !!! homer 1 711 13.04.2006, 19:00
Letzter Beitrag: krafdi
  Browser stürzt immer wieder ab Shadybasics 5 1.232 08.03.2006, 23:49
Letzter Beitrag: Shadybasics