Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation findet Datenbank nicht
#1
Ich habe ein riesen Problem.

Immer wenn ich das Board installieren will, sag sie das sie die Datenbank nicht findet. Woran liegt das.?

Ich werde es mal nur zum testen mit phpbb versuchen.

Ich brauche dringend Hilfe
#2
Welche Meldung erscheint?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Zitat:Fehler

Es gibt ein oder mehrere Probleme mit den Daten, die Sie eingegeben haben:

* Konnte die Datenbank '18293-0' nicht auswählen. Existiert diese Datenbank und hat der angegebene Benutzer mit dem angegebenen Passwort Zugang zu dieser Datenbank?

Sind oben aufgeführte Probleme behoben, können Sie mit der Installation fortfahren.

liegt es vielleicht an meiner Datenbank?
Ich habe gerade mysqldumper auf meinen Server geladen und die Installation verlief reibungslos.
An was könnte es liegen?
Das ich es Falsch geschrieben habe glaube ich nicht da ich den namen Kopiert habe.

EDIT: Problem gelöst. Ich habe immer den namen der Datenbank eingegeben den mir vom Hoster gegeben wurde. In Mysqlumper hieß die Datenbank aber anders.
#4
Die Fehlermeldung ist eindeutig. Es kann eine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt, aber die Datenbank nicht ausgewählt werden. Entweder ist der Name falsch oder der von dir angegebene Benutzer hat keinen Zugriff auf diese Datenbank.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
hallo habe ähnliches problem.

bin bei pytalhost, hatte da schonmal nen mybb installiert, aber ne ältere version, und die version installiere ich jetzt zum ersten mal.

habe screen bei gepackt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6
Die mysql-Erweiterung für PHP ist nicht installiert. Das bedeutet, dass per PHP keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden kann. Entweder musst du dieses Feature im Kontrollzentrum des Hosters aktivieren oder es ist ein Fehler auf deren Servern (oder es gibt gar keine Datenbanken). Wende dich an den Support des Hosters.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mybb findet keine MySQL DB hypokras 3 1.223 06.01.2006, 16:55
Letzter Beitrag: Samu