Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatar-Funktion einschränken!
#1

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit das Avatare nur mehr manuell durch den Admin vergeben werden können bzw. diese in der Benutzer-CP nicht geändert werden können? Es sollen alle User bis auf wenige ein und das selbe Avatar bekommen.
#2
Du kannst im ACP --> Templates deine Templates --> Benutzer Control-Panel Templates --> usercp_nav_profile
folgendes entfernen
Code:
<li><a href="usercp.php?action=avatar">$lang->ucp_nav_change_avatar</a></li>
dadurch kann de Benutzer im BenutzerCP keinen Avatar mehr wählen.
Dann musst du im ACP die URl zum Avatar angeben.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Danke für die schnelle Antwort. Werd ich gleich mal ausprobieren!
#4
Dann kann aber immer noch die Avater-Ändern Seite durch manuelles eintippen in Browserzeile aufgerufen werden :|

Was auch zusätzlich funktionieren könnte:
Füge am Anfang von Zeile 1304 dies ein: /*
Füge am Ende von Zeile 1430 dies ein: */

Dann dürfte dort einfach nur die Seite weiß sein.
Zusätzlich zu dem von krafdi dürfte das 100% Sicherheit gewährleisten Smile
#5
rak schrieb:Dann kann aber immer noch die Avater-Ändern Seite durch manuelles eintippen in Browserzeile aufgerufen werden :|

Was auch zusätzlich funktionieren könnte:
Füge am Anfang von Zeile 1304 dies ein: /*
Füge am Ende von Zeile 1430 dies ein: */

  1. Kennst du die URL auswendig und welche User kennt die URL??
    ( aber du hast recht! )
  2. In welcher Datei meinst du die Zeilen 1304 - 1430? usercp.php ist wohl die Richtige.

MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
sry, usercp.php natürlich Smile
Wenn jemand wirklich seinen Ava ändern will, dann kann er das schon herausfinden Smile
Außerdem wollen wir das MyBB doch populär machen, d.h. bald kennt es jeder in und auswendig Wink
#7
Danke für den Hinweis, werde ich mir auch noch ansehn.

Es ist jedoch so, daß die User bis jetzt noch keine Zugriff auf das Forum hatten (gar nicht wissen das es die Funktion/Möglichkeit gibt) und das "Puplikum" nicht wirklich Interesse am Medium Internet und seinen Möglichkeiten hat.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statistik "einschränken" Forumbeginner 5 994 31.08.2008, 00:09
Letzter Beitrag: Michael
  Ansicht Mitglieder einschränken? Andrea 4 1.221 08.02.2006, 00:57
Letzter Beitrag: Andrea
  Bildergröße in Signatur einschränken r-ene 1 729 18.12.2005, 04:51
Letzter Beitrag: Michael