Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Darstellung der Suchergebnisse
#1
In MyBB gibt es offensichtlich zwei verschiedene Darstellungen der Ergbnisse einer Suche:
  1. Standard-Darstellung aus Suche-Menu
    Hier werden nur Themes angezeigt
  2. Detaildarstellung bei Benutzer-Suche
    hier werden Posts mit einer Kurzdarstellung des Texts angezeigt.

Unser Forum ist recht klein (Fachforum mit wenigen Benutzern). Hier würde sich Darstellung 2 auch bei der allgemeinen Suche empfehlen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Darstellung des Suchergebnisses so einzustellen?
H-P Clieves
#2
Hallo HPC,

Der User kann doch selbstständig entscheiden, ob er ledigliglich die Themenbetreffs erhalten möchte, oder die Themen mit Textauszug.

Um den Textauszug standardmäßig mit anzuzeigen musst du die Vorbelegung ändern. Eine Einstellung gibt es dazu bisher noch nicht.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Okay, dann werde ich die Benutzer darauf hinweisen, daß Sie das in der Suche selber wählen können.

Noch eine Zusatzfrage: in der Kurzdarstellung des Textes (bei Beitragsdarstellung) kommen die MyCodes als Code und nicht aufgelöst. Sieht nicht gerade schön aus.

Ist das ein Fehler? Wenn nein, wäre es ein Verbeserungsvorschlag!
H-P Clieves
#4
Das Thema gab es schon und es handelt sich nicht um einen Fehler. Der Hintergrund ist folgender: Formatierungen wie große und/oder bunte Schriften würden das Layout sprengen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Kann ich verstehen. Aber dann wäre es das Beste, die Codes einfach wegzulassen (zu überspringen). Dann sähe zumindest vernünftig aus!
H-P Clieves
#6
Hallo alle miteinander!

Neben dem "Suche-Menu" und der "Benutzer-Suche" gibt es ja als Suchoption zusätzlich noch ein Texteingabefeld unter jedem Forum, mit welchem man nur das entsprechende Forum durchsucht...
Bleibt man nun bei der Unterscheidung des Threaderstellers
Zitat:# Standard-Darstellung
Hier werden nur Themes angezeigt
# Detaildarstellung
hier werden Posts mit einer Kurzdarstellung des Texts angezeigt.
so werden die Ergebnisse dieser Suche als "Detaildarstellung" dargestellt.

Lässt sich das irgendwie in die Standard-Darstellung ändern?

Habe mir mal den Code dieses Mini-Formulars angesehen, da steht
Code:
<form action="search.php" method="post">
<input type="text" class="textbox" name="keywords" /> <input type="submit" class="button" value="Los" /><br />
<input type="hidden" name="action" value="do_search" /><br />
<input type="hidden" name="forums" value="{$fid}" /><br />
<input type="hidden" name="postthread" value="1" /><br />
</form>

Womöglich muss ich nur hier etwas ändern, um als Ergebnisse die simple Threaddarstellung zu erhalten?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
http://www.jpstein.de (Portfolio)
#7
Füge dem Formular diese Zeile hinzu:
Code:
<input type="hidden" name="showresults" value="threads" />

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Vielen Dank, lieber Michael,

funktioniert einwandfrei!

Thema *erledigt*, von meiner Seite! :-)
http://www.jpstein.de (Portfolio)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suchergebnisse: Text für Sortierreihenfolge (auf/ab) erscheint nicht GrosserBlonder 2 997 04.11.2008, 11:25
Letzter Beitrag: GrosserBlonder
  Suchergebnisse sortieren ows 1 697 22.11.2005, 13:20
Letzter Beitrag: Michael