Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Coppermine, Header und Footer
#1
Nabend zusammen,

kann mir grad bitte jemand kurz sagen wie ich den header und footer des Forums in Coppermine einbinden kann?

Coppermine> Pfad zu benutzerdefiniertem header-include ???

Danke und Gruß,
NixxusMinimax
Gruß,
NixxusMinimax
#2
Die Templates von MyBB werden in der Datenbank gespeichert, liegen also nicht als Daten auf dem Webserver.
Benutzt du eigentlich eine Bridge, um MyBB und Coppermine zu verbinden?
#3
Hi Dave,

ich habe Coppermine in die gleiche DB installiert. Anschließend habe ich den Bridgeassistenten durchlaufen lassen. Das war soweit auch erfolgreich.
Gruß,
NixxusMinimax
#4
Wenn du mir einen Link zu der Bridge gibst, dann schaue ich mir das mal an.
#5
mmmhh, könntest du mir ein Beispiel nennen?
Wenn aus dem Bridge Ordner die mybb.inc.php aufrufe kommt Not in Coppermine.
Ist es das was du meinst?

Habe noch nen weiteren Fehler entdeckt:
Als Admin habe ich im Benutzermodus keine Möglichkeit Alben zu erzeugen . Es fehlt die komplette Menüleiste > Alben erzeugen etc.
Wenn ich mich mit einem anderen Benutzernamen anmelde werde ich normal weitergeleitet und kann alle freigegebenen Optionen nutzen.
Evtl. ist da doch was schief gelaufen. Außerdem scheint das Forum an sich träger geworden zu sein.
Gruß,
NixxusMinimax
#6
Mit Link zu der Bridge meinte ich eigentlich, wo du die Bridge runtergeladen hast.
#7
oh, lol
ich habe die in Coppermine enthaltene verwendet
Gruß,
NixxusMinimax
#8
Die Bridge verbindet lediglich die Benutzerverwaltung, nicht das Layout. Dieses musst du in der Galerie selbst anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hi Michael,

das ist soweit klar.

Es ging ja eigentlich auch nicht um das bridging sondern darum wie ich den header & footer möglichst simpel einbauen kann.
Sollte das nicht ohne großen Aufwand möglich sein wäre meine Frage soweit schon beantwortet. In dem Fall muss ich mir das zusammen suchen wenn ich etwas mehr Zeit dafür habe.

Gruß,
NixxusMinimax
Gruß,
NixxusMinimax
#10
Du kannst Header und Footer nicht so einfach aus dem MyBB beziehen. Am einfachsten wäre es wohl, den HTML-Code aus dem Quelltext zu kopieren und zu übernehmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.