Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Coppermine, Header und Footer
#11
Ok, dahin gingen meine Versuche auch schon. Hat aber leider damit geendet dass entweder eine Fehlermeldung kam oder aber zwar die Links, nicht aber Bilder, Formatierung etc. übernommen wurden.


/edit:
der Wink mit dem Zaunpfahl war nicht schlecht. Den Footer hatte ich jetzt drin. Allerdings müssen dann noch die Links angepasst werden etc. Beim header gehts allerdings nicht so einfach. Es fehlen wie oben schon gesagt die komplette Formatierung und alle Bilder. Wenn du noch mal mit dem Pfahl winken würdest...
Aber ich denke ich komme so ein ganzes Stück weiter. (Allerdings nicht mehr heute)

Dank euch soweit!

Gruß,
NixxusMinimax
Gruß,
NixxusMinimax
#12
Erstelle einen .css Datei mit sämtliche CSS Code deines Themes aus der MySQL-Tabelle themes. Diese Datei bindest du dann in deinen Coppermine-Header ein.
#13
Ok, prima.
Ich danke dir und werde es die Tage probieren.

Gruß,
NixxusMinimax
Gruß,
NixxusMinimax
#14
Hallo nochmal,

ich sitze grade davor deinen Vorschlag umzusetzen. Könntest du mir evtl. stichwortartig beschreiben wie ich am besten vorgehe?

Gruß,
Dirk
Gruß,
NixxusMinimax
#15
Gehe im ACP zu Foreneinstellungen -> Ändern -> Server- und Optimierungsoptionen. Dort suchst du den Eintrag "CSS Medium" und setzt diesen auf "Speicherung in Datei im Ordner css". Dann rufst du einfach erstmal ganz normal dein Forum auf. ALs nächstes öffnest du dein FTP-Programm und verbindest dich mit deinem Server. Dann suchst du im MyBB-Verzeichnis den Ordner css. In diesem Ordner liegen dann verschiedene .css Dateien, je nachdem wie viele Themes du hast. Dort suchst du dir dann die richtige aus und kopierst diese in den Coppermine-Verzeichnis. Dann musst du diese Datei nur noch im header deiner header.html verlinken.
#16
ich danke dir. werds direkt mal testen.

Gruß,
Dirk


/edit:

Zitat:Dann musst du diese Datei nur noch im header deiner header.html verlinken.

sorry, kannst du mir dafür ein Beispiel geben?
Habe die .css in eine neue header.html eingebunden. Diese wird dann auch aufgerufen, allerdings erscheint der Inhalt der .css dann auch als Text im header.
Irgendwie blicks ich grad nicht. Habe auch schon versucht ein neues Theme für das mybb Standard Theme zu erstellen. Das funktioniert leider auch nicht wie gewünscht.
Gruß,
NixxusMinimax
#17
Wie gesagt, du nimmst einfach die richtige .css Datei aus dem css Ordner und kopierst diese in dein Coppermine-Verzeichnis. Als nächstes bearbeitest du die HTML-Datei mit deinem Header, dort musst du zwischen den Tags <head> & </head> irgendwo folgenden Befehl einfügen:
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
Der Pfad im Argument href="" muss natürlich angepasst werden.
#18
Danke dir,

habs inzwischen hinbekommen. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber soweit ist das erstmal ok.
Im Moment versuche ich die Benutzermenüs anzupassen. Da sind durch das bridging mit mybb einige unnötige Sachen drin.

Leider kann ich nicht finden wo man das Menü ändert, suche schon ne ganze Zeit. Zum Support im CPG-Forum muss ich ja nicht viel sagen denke ich.
Was ich gefunden habe ist ein schönes Plugin mit dem man für jede Gruppe einzeln festlegen kann was sie sehen darf.
Dummerweise bekomme ich bei Verwendung des Plugins aber eine Fehlermeldung der Datenbank. Ich nehme an das hängt mit der Bridge zusammen(?).

Wenn da noch jemand eine Idee hat wär ich sehr dankbar.

Gruß,
NixxusMinimax

/edit:

habs gefunden: die Links können in /include/themes.inc.php geändert werden

Dank euch nochmal!
Gruß,
NixxusMinimax