Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehrere Fragen! (...)
#1
Hallöchen,
ich arbeite schon etwas länger mit der MyBB-Software und muss sagen dass sie mir wirklich gut gefällt.
Leider komm' ich nicht ganz alleine klar, also frag' ich hier einfach mal.
Kann evtl. sein, dass das hier im falschen Subforum steht, aber ich hab' einfach teilweise ganz verschiedene Fragen, und bevor ich jetzt 5 Threads eröffne poste ich das dann doch lieber in "Allgemeiner Support".
SuFu hab' ich übrigens benutzt Smile

Kommen wir gleich mal zur ersten Frage...
Ich will - wie in der ForenSoftware phpBB3 - einen Hover-Effekt für Subforen einbinden (Möglichst mit CSS und JS).
Beispielsweise wie auf diesem Screen mit der o.g. Forensoftware phpBB3:
[Bild: http://img10.myimg.de/screen19b26d.png]

Zweite Frage...
Ist es möglich mein MyBB weitgehend fast völlig vom Standard-Stil abzuändern oder bin ich an bestimme Template-Sets gebunden?
Denn ansonsten könnte ich ja zum Beispiel die user_postbit in eine Art "vBulletin"-Ansicht umstellen (Auch wenn vB hier sicherlich nicht gerne gehört wird Toungue) - nur als Beispiel.
Denn theoretisch könnte ich ja dann fast das gesamte Forum modofizieren, oder?

Dritte Frage...
Ich bin auf der Suche nach einem "Diebspiel"-AddOn und einem Ref-AddOn, wobei ich beide gerne mit einem stabilen Punktesystem verbinden möchte.
D.h., Benutzer kriegen für das Werben oder "Beklauen" anderer Leute Boardpunkte.
Gibt's da nicht schon irgendetwas vorgefertigtes PlugIns / Hack?
Denn wenn ich dann das Punktesystem auch noch am Arsch hängen hab' wird's extrem viel Arbeit Big Grin

Vierte Frage...
Mal angenommen ich hätte ein Diebspiel-AddOn gefunden, könnte ich dann über ein Template ganz einfach die Werber-ID usw. eintragen oder spricht etwas dagegen und ich sollte es über'n PlugIn machen? (Wobei ein PlugIn wohl eleganter wäre...)

So, jetzt kommt der Knaller: Ich hab' nur PHP4 (da SuSE 9.3).
Ich weiß selbst dass es unverantwortlich ist sowas einzusetzen, aber naja... Toungue

Wäre nett wenn mir wenigstens in ein paar Punkten geholfen werden könnte.
Lg, ViBEZ.
#2
Hallo!
ViBEZ 2k7 schrieb:Ich will - wie in der ForenSoftware phpBB3 - einen Hover-Effekt für Subforen einbinden (Möglichst mit CSS und JS).
Schau dir mal dieses Thema an: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...1#pid58471
ViBEZ 2k7 schrieb:Ist es möglich mein MyBB weitgehend fast völlig vom Standard-Stil abzuändern oder bin ich an bestimme Template-Sets gebunden?
Denn ansonsten könnte ich ja zum Beispiel die user_postbit in eine Art "vBulletin"-Ansicht umstellen (Auch wenn vB hier sicherlich nicht gerne gehört wird Toungue) - nur als Beispiel.
Denn theoretisch könnte ich ja dann fast das gesamte Forum modofizieren, oder?
Du kannst das Aussehen über Themes und Templates selbst bestimmen. Grenzen gibt es kaum.
ViBEZ 2k7 schrieb:Ich bin auf der Suche nach einem "Diebspiel"-AddOn und einem Ref-AddOn, wobei ich beide gerne mit einem stabilen Punktesystem verbinden möchte.
D.h., Benutzer kriegen für das Werben oder "Beklauen" anderer Leute Boardpunkte.
Gibt's da nicht schon irgendetwas vorgefertigtes PlugIns / Hack?
Denn wenn ich dann das Punktesystem auch noch am Arsch hängen hab' wird's extrem viel Arbeit Big Grin
Es gibt Punktesysteme, schau dich da mal auf den entsprechenden Mod-Seiten um. Ein Ref-Addon ist nicht nötig, da das "werben" von Mitgliedern bereits im MyBB enthalten ist. Allerdings müsste das mit dem Punktesystem verknüpft werden.
ViBEZ 2k7 schrieb:Mal angenommen ich hätte ein Diebspiel-AddOn gefunden, könnte ich dann über ein Template ganz einfach die Werber-ID usw. eintragen oder spricht etwas dagegen und ich sollte es über'n PlugIn machen? (Wobei ein PlugIn wohl eleganter wäre...)
Siehe vorige Antwort.
ViBEZ 2k7 schrieb:So, jetzt kommt der Knaller: Ich hab' nur PHP4 (da SuSE 9.3).
Ich weiß selbst dass es unverantwortlich ist sowas einzusetzen, aber naja... Toungue
Das MyBB wird in naher Zukunft nur noch PHP5 unterstützen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrere Fragen/Probleme ^^ eschen 17 1.596 08.10.2007, 21:20
Letzter Beitrag: eschen
  Mehrere Fragen: Smilies, Zitate, Schriftgröße FunTa 4 747 07.08.2007, 23:48
Letzter Beitrag: Michael
  Mehrere Fragen Dennis12345 16 1.908 21.10.2006, 10:03
Letzter Beitrag: Dennis12345