Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehrere Fragen: Smilies, Zitate, Schriftgröße
#1
Hallo!

1. Wie kann ich eine Lücke zwischen den Smilies lassen ? (habe die SuFu genutzt und nix gefunden)
2. Im Zitat werden oft die Smilies nicht angezeigt, sondern nur die die Texte dafür, zB. :smile: (habe den Smilie-Cache geleert, trotzdem)
3. Hier wollte ich einen Beitrag editieren und den Hinweis dazu in KLEIN und ROT schreiben, diese Kombination wurde nicht verarbeitet, es wurde nur rot umgesetzt. Ist eine Kombination aus beidem nicht möglich ?

Thx - bye, FunTa

PS: Version und Art des Forums kann man im Link sehen, wenn noch etwas fehlt, bitte melden
Habe ich irgend etwas vergessen oder kann ich noch irgendwie helfen betreffs meines Problemes ? Oder
gibt es einen anderen Grund, warum wir nicht weiterkommen ? Ich weiss nicht, wo ich ansetzen soll, Danke!
#2
Zu 1) Öffne die Datei jscripts/editor.js und suche nach:
Code:
this.performInsert(element.alt, "", true, false);
Ersetzen durch:
Code:
this.performInsert(' '+element.alt+' ', "", true, false);
Zu 2) Ein Problem ist nicht bekannt. Erneuere bitte den Cache smilies. Werden die Grafiken nie gezeigt oder doch, wenn du die Seite neu lädtst? Werden die Smilies ohne Zitate gezeigt? Kannst du einen Beispiellink posten?

Zu 3) Stelle sicher, dass in den Themeeinstellungen für kleine Schrift auch eine kleine Schriftgröße angegeben ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Zu 1) Öffne die Datei jscripts/editor.js und suche nach:
Zu 2) Kannst du einen Beispiellink posten?
Zu 3) Stelle sicher, dass in den Themeeinstellungen für kleine Schrift auch eine kleine Schriftgröße angegeben ist.

zu 1) Sory wenn ich so doof frage, aber wo find ich die Datei ?
zu 2)
2. Beitrag mit Smilie ok - 4. Posting mit Zitat nicht ok. Mögl. Fehler habe ich auszuklammern versucht (Cache geleert, Seite neu geladen....)
zu 3) Das kläre ich noch. Im Theme Manager Tango Green ist im Body 11 px eingestellt. Müsste das noch anderswo um-/eingestellt werden ? Im MasterStyle ist als Schriftgröße "small" definiert (Body)

Vielen Dank erstmal, Schritt für Schritt müssten wir es schaffen... Cool

bye, FunTa
#4
FunTa schrieb:zu 1) Sory wenn ich so doof frage, aber wo find ich die Datei ?

Du gehst auf deinen Server, öffnest den Ordner jscripts und suchst die datei editor.js. Diese öffnest du in einem normalen Editor und folgst Michaels anweisungen. Wink
#5
Ich habe gerade gesehen, dass du MyBB 1.1.x einsetzt. Hier sieht es etwas anders aus: Da die Version nicht mehr von uns unterstützt wird kann ich dir dazu keine Hilfe geben. Das Problem mit den Smilies könnte auf einen Fehler zurückzuführen sein. Du solltest schnellstmöglich auf die aktuelle Version upgraden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrere Fragen! (...) ViBEZ 2k7 1 464 08.01.2008, 18:13
Letzter Beitrag: Michael
  Mehrere Fragen/Probleme ^^ eschen 17 1.598 08.10.2007, 21:20
Letzter Beitrag: eschen
  Mehrere Fragen Dennis12345 16 1.908 21.10.2006, 10:03
Letzter Beitrag: Dennis12345